Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1291 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.01.2011 10:34
Morgen letzter Cross-Weltcup vor der WM

Hoogerheide (rad-net) - Morgen geht der Cross-Weltcup 2010/2011 im niederlädischen Hoogerheide in die letzte Runde. Das Rennen ist nicht nur das letzte der Serie, sondern auch das letzte vor der Weltmeisterschaft der Querfeldeinfahrer in St. Wendel. Nach den Wettbewerben wird Bundestrainer Patrick Moster dem Präsidium des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) den endgültigen Vorschlag des Aufgebots unterbreiten, welches dann die Nominierungen ausspricht. Im vorläufigen Kader waren in jeder Klasse eine Sportlerin und ein Sportler mehr benannt als starten dürfen, in Hoogerheide geht es also auch darum, sich für die letzten Startplätze zu empfehlen.

Für die Nationalmannschaft der Frauen starten Sabrina Schweizer, Martina Zwick und Gesa Brüchmann. In den Trikots ihrer eigenen Mannschaften fahren Hanka Kupfernagel, Sabine Spitz und Lisa Brandau. Im U23-Rennen vertreten Ole Quast, Marcel Meisen, Michael Schweizer, Max Walsleben und Fabian Danner die Farben des BDRs und in der U19 Julian Lehmann, Steffen Müller, Silvio Herklotz, Yannick Gruner, Yannick Eckmann und Jan Dieteren.

Im Männer Elite-Rennen gehen die deutschen Fahrer Philipp Walsleben, Christoph Pfingsten, Hannes Genze, René Birkenfeld, Sascha Weber und Johannes Sickmüller nur in ihren Mannschaften auf die Runde.

Der Kurs in Hoogerheide ist rund drei Kilometer lang und besteht zum größten Teil aus Wiesen-Strecke. Ein Viertel wird im Wald gefahren. Um zehn Uhr starten die Junioren, um 11:10 Uhr die U23-Fahrer. Danach gehen um 13:30 Uhr die Frauen auf die Strecke. Das Finale bestreiten die Männer ab 15 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)