Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3282 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Trikot für die Hobbyfahrer beim Lightweight Uphill. Grafik: Veranstalter
20.07.2012 13:41
Morgen Berg-DM in Urnau - Noch freie Startplätze bei Jedermännern

Urnau (rad-net) - Die Deutschen Bergmeister der Männer Elite, U23 und Junioren werden wieder mit der aus dem nordischen Skisport bekannten Gundersen-Methode ermittelt. Für die U23 und U19 gehört die DM mit zur Bundesliga-Wertung.

In einem 8,4 Kilometer langen Bergzeitfahren von Urnau hinauf auf den 837 Meter hohen «Höchsten» werden am kommenden Samstag ab 10:30 Uhr zunächst die 30 Zeitschnellsten ermittelt, die danach in den Abständen der Qualifikation erneut die 360 Höhenmeter bewältigen müssen. Wer dann zuerst das Ziel auf dem «Höchsten» erreicht hat, ist Deutscher Bergmeister.

«Noch haben wir einige Startplätze zum Lightweight Uphill offen. Offensichtlich lässt das schlechte Wetter der vergangenen zwei Jahre leider viele einige auf Nachmeldung pokern», sagte Organisator Roland Hecht. Ab 9 Uhr kann morgen vor Ort noch nachgemeldet werden. Auch für Nachmelder in der Hobbyklasse garantiert Organisator Jörg Ludewig als Anreiz noch ein 2012 Trikot im Finisherbeutel.

Spannend wird es bei den Bundesliga-Rennen. Zusammen mit der Berg-DM und dem Rennen nahe Ingolstadt werden dieses Wochenende zwei Rennen der Wertungsserie ausgetragen. «Wir schielen auf das Gelbe Trikot. Am Wochenende gibt es viele Punkte zu holen. Mit Jakob Steigmiller als Vierten, Fabian Thiel als Achten und Jasha Sütterlin als Zehnten haben wir drei unter den Top Ten, die noch absolut in Schlagdistanz liegen. Wir werden alles versuchen, um die Entscheidung richtig spannend zu machen», zeigte sich das Thüringer-Energie Team unter der Leitung des Sportlichen Leiters Jens Land kampfbetont.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)