Erfurt (rad-net) - Am 1. September findet die Jedermann-Tour – das Rennen für Hobbyradsportler im Rahmen der Deutschland-Tour statt. In diesem Jahr werden 3.000 Teilnehmer erwartet, die sich ab dem morgigen Freitag, 1. März, um 12 Uhr für das Jedermannrennen anmelden können. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Zwei Strecken stehen zur Verfügung auf denen die Jedermänner den Profi-Kurs bereits am Vormittag des Schlusstages der Deutschland-Tour genießen können. Die kürzere Strecke über 52 Kilometer führt am Fuße des Thüringer Waldes entlang und die anspruchsvolle Schleife über 105 Kilometer beinhaltet den Anstieg hinauf in den Wintersportort Oberhof im Thüringer Wald. Egal für welche Distanz die Entscheidung fällt, alle Teilnehmer der Jedermann-Tour starten auf dem Erfurter Domplatz.
Die Straßen der Jedermann-Tour werden komplett für den Autoverkehr gesperrt. Dazu gibt es eine große Pasta Party am Vorabend, professionelle Verpflegung und Materialservice im Rennen sowie ein einmaliges Profi-Erlebnis inklusive Zieldurchfahrt. Als Höhepunkt erhält jeder Teilnehmer ein hochwertiges Geschenk: ein kostenfreies Trikot in Profi-Qualität und im Design der Deutschland-Tour.
Bis Ende April profitieren alle Frühbucher von einem speziellen Angebot, mit dem der Start bei der Jedermann-Tour bereits ab 65 Euro möglich ist. Danach wird es teurer.