Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 840 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ashleigh Moolman-Pasio hat ihren Vertrag bei Cervélo-Bigla verlängert. Foto: Archiv/Michael Deines
06.09.2016 11:17
Moolman-Pasio verlängert bei Cervélo-Bigla

Littau (rad-net) - Ashleigh Moolman-Pasio hat ihren Vertrag bei Cervélo Bigla verlängert. Die Südafrikanerin fährt seit 2015 für das Schweizer Team, hat seitdem insgesamt zehn Siege errungen und wird nun auch im nächsten Jahr eine Führungsrolle übernehmen. Neben der Qualität hat sie jedoch auch die allgemeine Einstellung des Teams überzeugt.

«Ich mag unser Image und die Kultur, die wir in unserem Team entwickelt haben. Es geht nicht nur darum, Rennen zu gewinnen, sondern im Leben zu gewinnen. Das klingt wie ein Cliché, aber es ist wahr. Es wird viel darauf geachtet, aus welchen Charakteren das Team zusammengesetzt ist. Ich habe es oft gesagt: Wir sind ein kleines Team mit einem großen Herz», erklärte die 30-Jährige.

Team-Manager Thomas Campana freut sich über die Verlängerung und möchte den Fokus in Zukunft vermehrt auf Eintagesrennen legen: «Sie ist bereits eine der besten Fahrerinnen der Welt, wenn es um Zeitfahren und Etappenrennen geht. Als nächstes möchten wir ihre Fähigkeiten bei den Eintagesrennen weiterentwickeln. Wir hatten dieses Jahr einen kulturellen Wechsel und haben uns gegen die Verpflichtung großer Namen und für die Förderung von Talenten entschieden. Wir glauben, dass Ashleigh das Beste noch vor sich hat und eine große Rolle als Mentorin unserer jüngeren Fahrerinnen spielen wird.»

Auch Moolman-Pasio betonte die allgemeine Ausrichtung des Teams: «Es geht nicht darum, die größten Namen zu verpflichten, sondern für jeden im Team individuell das Beste herauszuholen. Thomas hat diese Fähigkeit, alles aus seinen Schützlingen herauszukitzeln. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, zu bleiben.» Für Moolman-Pasio steht das nächste Rennen am Wochenende an, wenn der Premondiale Giro Toscana Int. Femminile (2.2) stattfindet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)