Münster (rad-net) - Wer beim Jedermannrennen des 14. Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober teilnehmen möchte, hat noch bis kommenden Montag, den 23. September, Zeit, sich anzumelden. Bis zu dem Datum wird keine Nachmeldegebühr fällig, man kann sich eine Startnummer mit seinem Namen sichern und man startet nicht im letzten Block. Darauf wiesen die Veranstalter jetzt noch einmal hin.
Für die Jedermänner stehen drei Strecken über 60, 100 und 130 Kilometer zur Auswahl, die sich für die Bandbreite vom Einsteiger bis zum ambitionierten Amateur eignen. 2019 führen die Routen schwerpunktmäßig durch den Kreis Steinfurt mit den attraktiven Höhenzügen des Teutoburger Waldes. Das Rennen ist das Finale des German Cycling Cup 2019. Für die Jedermannrennen plant das Organisationsteam mit rund 4500 Startern.
Nach der tollen Resonanz auf die Premiere im letzten Jahr, gibt es auch 2019 wieder einen Fun-Block, der als letztes Starterfeld auf die 60 Kilometer lange Strecke geht. Der erfolgreiche deutsche Ex-Radsportprofi Jens Voigt ist diesmal mit am Start, wenn es darum geht, die Anfänger sicher ins Ziel zu geleiten. Der Fun-Block richtet sich an alle Radsportfreunde, die begleitet und stressfrei ins Ziel kommen und die wunderschöne Landschaft des Münsterlandes genießen möchten. Ob mit Mountainbike, Renn- oder Tourenrad - wer die Mindestgeschwindigkeit von 26 km/h einhalten kann und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat, ist hier genau richtig.