Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1791 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bauke Mollema gewann 2019 die Lombardei-Rundfahrt. Foto: Trek-Segafredo
16.06.2020 09:11
Mollema bleibt bei Trek-Segafredo

Deinze (rad-net) - Bauke Mollema hat seinen Vertrag beim Team Trek-Segafredo um zwei Jahre verlängert. Das Team bestätigte außerdem, dass er und sein Teamkollege Richie Porte sich die Kapitänsrolle bei der verschobenen Tour de France (29. August bis 20. September) teilen werden.

Mollema, der vergangenes Jahr die Lombardei-Rundfahrt gewann, sagte, die Struktur des Teams werde es ihm ermöglichen, sich weiter zu verbessern. «Für mich war es die oberste Priorität, mit Trek-Segafredo zu verlängern, und zum Glück ging es dem Team genauso», wird Mollema in einer Pressemitteilung des Teams zitiert. «Wir haben in den letzten Jahren großartige Momente zusammen verbracht, aber ich habe immer noch große Ambitionen, und das Team auch. Die aktuelle Leistungsstruktur des Teams gibt mir das Vertrauen, dass ich mich als Fahrer weiterentwickeln und herausfordern kann. Ich bin froh, dass ich mich mit Trek-Segafredo um weitere zwei Jahre erneuern kann, und ich bin mir sicher, wenn wir wieder Rennen fahren, werden wir weiterhin erfolgreich sein.»

Der 33-Jährige ist bereits seit 2015 Teil des Teams und gewann seitdem zehn Rennen, 14 Profisiege hat er insgesamt in seinem Palmares. Mollema hat zwei Grand Tour-Etappen gewonnen - 2013 bei der Vuelta a España und 2017 bei der Tour de France - und ist fünf Mal in die Top 10 der Gesamtwertung bei einer Grand Tour gefahren; seine beste Platzierung war 2011 Rang drei bei der Spanien-Rundfahrt. Dazu kommen Erfolge bei der Clásica San Sebastián im Jahr 2016 und der Lombardei-Rundfahrt 2019.

«Bauke ist eine Säule für Trek-Segafredo. Er hat durchweg solide Ergebnisse erzielt, und der Sieg in der Lombardei war die Kirsche auf dem Kuchen», sagte Teammanager Luca Guercilena. «Wir glauben, dass Baukes Rennstil perfekt zum Teamgeist passt, der immer lautet: 'kämpfen, kämpfen, kämpfen!' Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir ihn für die nächsten Jahre bei uns haben wollen, um diesen Schwung beizubehalten, Leistung zu erbringen, zu gewinnen und ein Vorbild für unsere jüngeren Fahrer zu sein.»

Trek-Segafredo bestätigte im Mai, dass die Ziele, die zu Beginn der Saison 2020 gesteckt wurden, beibehalten würden. Mollema und Porte werden sich bei der diesjährigen Tour de France die Führungsrolle teilen, während sich Neuzugang Vincenzo Nibali auf den Giro d'Italia (3. bis 25. Oktober) konzentrieren wird. Mollema will zudem die Ardennenklassiker bestreiten und bei der Vuelta (20. Oktober bis 8. November) um Etappensiege fahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)