Les Gets (rad-net) - Mona Mitterwallner (Cannondale) hat in Les Gets in Frankreich ihren nächsten Weltcupsieg eingefahren. Nach einem spannenden Rennen setzte sich die Österreicherin gegen Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck) durch.
Nach einer umkämpften Anfangsphase des Rennens, lag Pieterse zwischenzeitlich alleine an der Spitze des Rennens, wurde aber wieder zurückgeholt. Dann konnte sie sich aber gemeinsam mit Mitterwallner absetzen und bildete ein Spitzenduo. In der vorletzten von sechs Runden beschleunigte Mitterwallner noch einmal und konnte Pieterse abhängen. Schnell hatte sich ein Loch von rund 15 Sekunden und konnte den Abstand bis ins Ziel noch auf 38 Sekunden aufbauen.
Stets in Schlagweite war auch Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot (Ineos Grenadiers). Allerdings musste die Französin in der vorletzten Runde auch die Überlegenheit des Duos anerkennen und kämpfte mit Haley Batten (Specialized) um Rang drei. Den sicherte sich Ferrand-Prevot schließlich mit 1:14 Minuten Rückstand zur Siegerin und 20 Sekunden vor Batten.
Beste Deutsche war Lia Schrievers, die den 32. Platz belegte.