Uničov (rad-net) - Das Team Mitchelton-Scott hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der Czech Cycling Tour (UCI 2.1) gewonnen und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. In 19:49 Minuten blieben Lucas Hamilton, Damien Howson, Luke Durbridge, Jack Bauer, Kaden Groves, Michael Hepburn und Edoardo Affini als einzige unter der 20-Minuten-Marke.
In 20:14 Minuten belegten das deutsche WorldTour-Team Sunweb mit den beiden Deutschen Nico Denz sowie Max Kanter und das norwegische Continental-Team Uno-X die Plätze zwei und drei. Das zweite deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe kam in 20:20 Minuten auf den fünften Rang.
In der Gesamtwertung führt Luke Durbridge, der sein Team Mitchelton-Scott als Erster ins Ziel führte. Er liegt zeitgleich vor seinen Teamkollegen Jack Bauer und Lucas Hamilton. Nico Denz ist als bester Deutscher aktuell Neunter mit einem Rückstand von 25 Sekunden.
Die Czech Cycling Tour geht über insgesamt vier Tage und führt an den folgenden drei Tagen über welliges bis bergiges Terrain. Ziel ist am Sonntag Šternberk.