Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2168 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Esteban Chaves und seine Teamkollegen werden weiter von Mitchelton unterstützt. Foto: Archiv/Alessandro Di Meo/ANSA
16.07.2020 12:34
Mitchelton bleibt bis Ende 2022 Hauptsponsor des gleichnamigen Teams

Victoria (rad-net) - Das australischen WorldTour-Team Mitchelton-Scott wird auch die nächsten zwei Jahre von Teambesitzer Gerry Ryan unterstützt. Man habe damit das «Schiff stabilisiert».

Vergangenen Monat hatte die Mannschaft veröffentlicht, den Hauptsponsor zu wechseln und eine neue Kooperation mit der spanischen Organisation Manuela Fundación einzugehen. Eine Woche nach dieser Ankündigung, gab Ryan, Besitzer des Weinguts Mitchelton, bekannt, dass der Deal geplatzt sei.

Im Interview mit «SBS Cycling Central Podcast» gab der Sportdirektor Matt White jetzt zu, schon zu Beginn der Verhandlungen Zweifel gehabt zu haben: «Das war eine unsichere Phase. Wir wussten nichts über diesen potentiellen Sponsor und nichts über diesen Unternehmer [Francisco Huertas, Anm. d. Red.]. Es handelt sich um eine Stiftung, die bisher nicht existiert hat. Aber die Zusage Ryans, das Team für zwei weitere Jahre zu unterstützen, hat uns die Beständigkeit zurückgebracht.»

Beständigkeit sei dabei auch ein Ziel für die Zukunft der Mannschaft aus Australien, berichtete White. Das Team werde in den kommenden Saisons kaum Veränderungen unter den Fahrern und Mitarbeitern vornehmen und sich stattdessen darauf konzentrieren, Rennen zu gewinnen. Mit dieser Strategie wolle man auch in der fortgesetzten Saison 2020 zur eigenen Stärke zurückfinden und die zuletzt chaotische Situation rund um den Sponsor hinter sich lassen.

Einen entscheidenden Umbruch haben die Verhandlungen mit einem potentiellen neuen Hauptsponsor jedoch gebracht. Als Resultat der erfolglosen Gespräche mit der spanischen Stiftung Manuela Fundación, hat der bisherige Manager des australischen Rennstalls, Shayne Bannan, das Team verlassen. Er wird in den kommenden Rennen und Saisons durch Brent Copeland ersetzt, der von Bahrain-McLaren wechselt.

«Ich kenne ihn, zwar nicht gut, aber er ist als schlauer Stratege bekannt. Ich denke, dass er sich perfekt in unser Team einfügen wird. Ich hatte in den letzten Wochen, eine Menge mit ihm zu tun», freut sich White auf den Neuzugang im Mitarbeiterstab.

Vergangene Woche hat Mitchelton-Scott seine Teilnehmer für die Tour de France und den Giro d‘Italia bekannt gegeben, wobei White betonte, es besonders auf Etappensiege abgesehen zu haben. Lediglich beim Giro wolle das Team mit Simon Yates auch um das Gesamtklassement fahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)