Sveti Martin (rad-net) - Kaum eine Stunde vom österreichischen Graz entfernt, an der Grenze zu Slowenien und Ungarn, liegt mit Sveti Martin ein Kleinod in der malerischen Landschaft der kroatischen Genuss- und Wellnessregion Medjimurje, das vor allem für deutsche Radfahrer allerdings bisher jenseits des Horizontes liegt. Dabei ist gerade hier das Rad idealer Begleiter, die Gegend mit ihren bunten Häuser mit ihrem Blumenschmuck, die kleinen Kapellen und Schlösser als Zeugen eines feudalen Erbes und auf verborgenen Wegen die Weinberge der Gegend zu entdecken. Dort bieten die Winzer edle Tropfen und regionale Spezialitäten zur Verkostung an. Radrouten durch die malerische Hügellandschaft bieten einzigartige Blicke auf bewirtschaftete Felder, geschützte Wälder mit zahlreichen Tierarten, sowie die die älteste noch erhaltene Flussmühle mit ihrem Fährmann am Ufer der Mur.
Speziell für Biker bietet in der Region das Vier-Sterne Hotel Sveti-Martin ein Programm «Biken & Genießen» mit zwei Nächten mit Halbpension, Fahrradkarte, Nutzung von Spa, Thermen und Hotelpools sowie Fitnesscenter und Freizeitanlagen ab 139 Euro im Hotel und ab 101 Euro im Appartement.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.