Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1700 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Greg Minnaar gewann den Downhill-Cup in Leogang. Foto: Thomas Dietze
27.05.2012 19:21
Minnaar und Atherton beim 2. Lauf vom «iXS European Downhill Cup» vorn

Leogang (rad-net) - Am vergangenen Wochenende stand das «Out Of Bounds Festival» im Leoganger Bikepark an. Neben dem 26Trix, einem als Gold Event der FMB World Tour eingestuften Dirt Jump Contest, ging auch der zweite Lauf der iXS Europaserie im Downhill über die Bühne.

Seit in diesem Jahr der «iXS European Downhill Cup» nur noch für lizenzierte Fahrer geöffnet ist, konnte sich die Serie noch mehr bei den Fahrern der Weltelite durchsetzen. Zusätzlich war das Leoganger Rennen für viele ein erster Test der 2,3 Kilometer langen und 480 Höhenmeter umfassenden WM-Strecke. Insgesamt gingen 416 Fahrer aus 27 Nationen an den Start.

Im Seeding Run standen mit Emmeline Ragot aus Frankreich und Nick Beer aus der Schweiz als die Tagesschnellsten fest und man durfte auf den Finaltag gespannt sein.

Am Sonntag waren die äußeren Bedingungen immer noch optimal und das hochkarätigste Rennen der iXS Cup Geschichte stand an. Die Klasse der Elite Women war mit 30 Teilnehmerinnen besetzt. Rachel Atherton legte mit 3:51 Minuten eine Zeit hin, die fünf Sekunden schneller war, als Rogots Seeding Run Zeit. Schlussendlich lautete das Ergebnis Atherton vor Ragot, gefolgt von Jill Kintner aus den USA.

Bei dem Südafrikaner Greg Minnaar wurde schon an der Zwischenzeit deutlich, dass er auf Siegeskurs lag. Souverän setzte er sich mit knapp vier Sekunden Vorsprung vor den bis dahin führenden Brook MacDonald aus Neuseeland. Als letztes standen noch die Teamkollegen Steve Smith aus Kanada und Nick Beer am Start. Smith legte einen perfekten Lauf hin, aber seine Zeit reichte trotzdem nur für den zweiten Rang hinter Minnaar. Beer lies an der Zwischenzeit auf sich warten und kurz darauf meldete der Streckenfunk, dass er gestürzt war und landete angeschlagen auf Platz 182. Im Endergebnis wird Minnaar als Sieger geführt, gefolgt von Smith und MacDonald.

Der «iXS European Downhill Cup» geht vom 16. bis 17. Juni im schottischen Innerleithen in seine nächste Runde.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)