Dresden (rad-net) - Der Meldeschluss für die Deutsche Hochschulmeisterschaft Rennrad 2014 am 11. Mai in Leipzig ist verlängert worden. Noch bis morgen um 18 Uhr haben Studierende die Möglichkeit, sich für die Titelkämpfe im Rahmen der «Sparkassen neuseen classics – rund um die braunkohle» zu registrieren.
Top-Sprinter Marcel Kittel vom Team Giant-Shimano ruft ebenfalls zur Teilnahme auf. «Zwei sehr gute Freunde und ehemalige Teamkollegen von mir engagieren sich nun ehrenamtlich, um den Radsport in Deutschland weiterzubringen. Max und Seb haben sich für die Ausrichtung der Deutschen Hochschulmeisterschaft durch die Technische Uni Dresden mächtig ins Zeug gelegt», erklärt der 25-Jährige in einer Mitteilung der TU Dresen.
«Das finde ich super», so Kittel weiter. «Und nicht nur, weil ich an dem Tag Geburtstag (11.5.) habe und auf dem Plakat bin. Das ist ein Bild von meinem ersten Tour-Etappensieg. Also ich würde mich freuen, wenn ihr die Jungs unterstützt, am Streckenrand steht oder euch noch zum Rennen anmeldet. Solche Initiativen sind wichtig für den Radsport und ich finde es toll, dass auch zwei Sponsoren mit dabei sind, die mich früher schon unterstützt haben. Viel Erfolg, Jungs!»
Meldet sind möglich über die jeweiligen Hochschulsporteinrichtungen/Sportreferate. Nachmeldungen für das Rennen über 125 Kilometer können auch noch am Veranstaltungstag bis 7:30 Uhr vorgenommen werden. Neben der Einzelwertung wird es auch eine Hochschulwertung im Sinne einer Teamwertung geben. Hierfür werden bei den Frauen die besten zwei Fahrerinnen und bei den Männern die besten drei Fahrer gewertet.
weitere Informationen und zur Anmeldung …
TU Dresden richtet DHM Rennrad und MTB 2014 aus