Hamburg (rad-net) - Marcel Meisen fährt ab kommenden Jahr für das Stevens Racing Team. Der amtierende Deutsche Cross-Meister und ehemalige Deutsche Straßen-Meister wechselt vom Team Alpecin-Fenix in die Hamburger Renngemeinschaft, die 2022 eine Profilizenz lösen will.
«Mich beeindruckt das Engagement der Hamburger im Cross-Sport und wie sie die Sportler als Teil der Familie ansehen», nennt der 32-Jährige, der Deutschlands derzeit bester Cross-Spezialist ist, einen Grund für seinen Wechsel. Für die kommenden Rennen im Januar mit seinem neuen Team und bei der Weltmeisterschaft in den USA hat er sich gute Resultate als Ziel gesetzt. «Dort möchte ich noch einmal Merker setzen», sagt Meisen.
Für Stevens-Teamchef und Firmengründer Werner von Hacht sei Meisen ein optimale Verstärkung für die Mannschaft in Sachen «Leistung und Sichtbarkeit». Zumal man für die kommende Saison offenbar als Continental-Team unterwegs sein will. «Das Team wird 2022 auch eine Profilizenz lösen und sich im Sommer mehr auf die Straße fokussieren. Dazu kann Marcel auch Impulse setzen», so Von Hacht.