Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2150 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker auf der Strecke der Mediterranean Epic. Foto: Veranstalter
28.03.2021 08:47
Mediterranean Epic: Braidot und Forchini übernehmen Gesamtführung

Oropesa del Mar (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Mediterranean Epic hat es erneut ein starkes deutsches Ergebnis gegeben. Auf dem 93 Kilometer langen Teilstück des MTB-Etappenrennens rund um Oropesa del Mar belegte Martin Frey (Bulls) den fünften Platz, während der Neuseeländer Sam Gaze den Tagessieg feierte und Daniel Braidot die Führung übernahm. Bei den Damen war Ramona Forchini erfolgreich und ist neue Spitzenreiterin.

Bei den Herren sorgte der erste lange Anstieg des Tages und vor allem die erste Singletrail-Abfahrt für eine große Selektion in der großen Spitzengruppe. Zunächst hielten alle Favoriten zusammen, aber das war nur der Anfang des Verschleißprozesses, der das Rennen am Ende brechen sollte. Im letzten Teil setzten sich Sam Gaze, Luca und Daniele Braidot vom Rest ab. Vor ihnen lagen sieben Kilometer flache Straße bis zur Ziellinie, auf einem für Gaze idealen Terrain. Die drei Biker arbeiteten gut zusammen und machten den Sieg unter sich aus. Gaze verwies die beiden Brüder Luca und Daniele Braidot auf die Plätze zwei und drei.

Daniele Braidot übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung, Bruder Luca liegt aber nur zwei Sekunden hinter ihm. Daniel Geismayr, bis dahin Führender, rutschte mit 30 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz ab.

Bei den Frauen begann der Tag mit der Dominanz von Chiara Teocchi, der bis dahin soliden Führenden, die zwei Etappen für sich entschied. Im letzten Teil des Rennens zeigte die Radmarathon-Weltmeisterin Ramona Forchini aber ihre bessere Anpassung an die lange Distanz und kam Teocchi immer näher, bis sie die Italienerin erreichte und sich alleine absetzte. Forchini feierte einen Solosieg und übernahm damit die Gesamtführung.

Teocchi hatte einen schlechten Tag. Am Ende musste sie fast neun Minuten abgeben und ist nun Zweite in der Gesamtwertung, aber bereits mehr als sieben Minuten hinter der Schweizerin. Martina Berta und Greta Seiwald komplettierten das Podium des Tages.

Heute steht die letzte Etappe des Rennens an, mit Start und Ziel in Oropesa del Mar. Ein kürzerer und explosiverer Tag mit 48 Kilometern, an dem die Entscheidung über den Gesamtsieg fallen wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)