Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2325 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Führenden in der Deutschen Jedermann-Meisterschaft: Katharina Venjakob (links) und Marek Bosniatzki. Foto: Veranstalter
12.08.2013 12:48
Mecklenburg-Giro: Rund 650 Teilnehmer bei erfolgreicher GCC-Premiere - Bosniatzki und Venjakob verteidigen Gesamtführung

Lübz (rad-net) - Erfolgreich ist die Premiere des Mecklenburg-Giro im German Cycling-Cup (GCC) und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft verlaufen. Rund 650 Teilnehmer machten sich in Lübz auf die Strecken über 62 und 115 Kilometer. In der Historischen Ziegelei Benzin fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein atmosphärisches Fahrerleger vor, wo auf der Pastaparty am Vorabend des Mecklenburg-Giro reichlich gefachsimpelt worden war.

Auf der 62-Kilomter-Runde fuhr Patrick Hanhart wie schon in der Vorwoche beim «ŠKODA VELORACE» in Dresden auf den ersten Platz der Männer-Wertung. Nils Thiesen und Markus Rechel folgten auf den weiteren Plätzen. Bei den Frauen belegten die Podiumsplätze Katja Krägenbring vor der zweitplatzierten Katrin Hantsche und Silke Büker.

Über die lange Distanz von 115 Kilometern setzte sich Christian Müller durch, gefolgt von Marek Bosniatzki und Sandro Kühmel, Daniel Knyss wurde Vierter. Damit bleibt Bosniatzki in der Gesamtwertung vorne.

Schnellste Frau auf der 115-Kilometer-Runde war Beate Zanner vor Katharina Venjakob, Milka Jerotich und Christine Goeldner. Für Zanner war es nach Dresden der zweite Sieg in Folge, dennoch verteidigte Venjakob erfolgreich ihr Führungstrikot.

Am 1. September wird die Jedermann-Serie mit der «Bremen Challenge» fortgesetzt. Danach folgen noch «Rad am Ring» (7./8. September), der «Rothaus Riderman» in Bad Dürrheim (27.-29. September) und zum Abschluss der «Sparkassen Münsterland Giro.2013» in Münster (3. Oktober).

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)