Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2047 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matteo Trentin wurde 2018 Europameister. Foto: UAE-Team Emirates
07.09.2020 15:57
Matteo Trentin wechselt zu UAE Team Emirates

Lugano (rad-net) - Vizeweltmeister und Ex-Europameister Matteo Trentin hat einen Vertrag beim UAE Team Emirates unterschrieben. In einer Pressemitteilung teilte die Mannschaft jetzt mit, dass sich der Italiener für die nächsten zwei Jahre verpflichtet hat.

«Ich bin sehr glücklich zu UAE zu wechseln, denn es ist eine sehr ehrgeizige Mannschaft, die sich sehr gut behauptet und wo ich hoffentlich gute Ergebnisse beisteuern kann. Derzeit ist es nicht einfach, eine Mannschaft zu finden, die langfristig ehrgeizige Ziele verfolgt und ich bin stolz, dass sie Vertrauen in mich bekundet haben», erklärte Trentin in der Mitteilung der Mannschaft.

Der 31-Jährige ist damit der nächste Weltklasse-Fahrer, der das polnische Team CCC, das nach wie vor auf Sponsorensuche ist, zum Jahresende verlässt. Trentin konnte in der Vergangenheit bereits Etappen bei allen drei Grand Tours für sich entscheiden, bevor er 2018 Europameister im Straßenrennen und 2019 Vizeweltmeister wurde.

Beim UAE Team Emirates soll der Fahrer seine Stärke als Rundfahrt- und Klassiker-Spezialist weiter ausbauen. «Matteo ist ein starker Zuwachs für unser Team, besonders für die Klassiker. Er hat in verschiedensten Rennen bewiesen, dass er ein vielseitiger Fahrer ist und sehr gute Geschwindigkeiten erreichen kann. Wir mögen seine Art des Rennenfahrens und seine Mentalität des Gewinnenwollens», beschrieb Teamchef Mauro Gianetti die Wahl seines neuen Fahrers.

Für die kommenden Jahre hat Trentin auch gleich einige persönliche Ziele benannt. Neben dem Grünen Trikot bei der Tour de France habe der Italiener auch eine Rechnung mit den Weltmeisterschaften offen: «Da möchte ich nächstes Mal einen Platz besser sein als im letzten Jahr». Darüber hinaus strebe er Erfolge bei Mailand-San Remo, Paris-Roubaix sowie der Flandern-Rundfahrt an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)