Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3162 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin hofft auf eine erfolgreiche Tour de France.
14.07.2011 15:05
Martin-Team sucht Sponsor - Manager verhandelt

Luz-Ardiden (dpa) - Ausnahmesprinter Mark Cavendish trägt nach drei Etappensiegen das Grüne Trikot, Tony Martin ist auf dem Sprung in die Top Five: Eine eindrucksvollere Erfolgsbilanz als HTC Highroad hat zur Zeit kein Team bei der Tour de France zu bieten.

Trotzdem tritt die vom US-Milliardär Bob Stapleton geleitete Truppe auf der Suche nach einem Sponsor für 2012 auf der Stelle. Martin-Manager Jörg Werner trifft sich am zweiten Tour-Ruhetag in Loriol-sur-Drome mit Stapleton und Teamchef Rolf Aldag. «Erst danach werde ich aktiv», sagte Werner der Nachrichtenagentur dpa.

«Tony wäre es am liebsten, wenn HTC weitermacht. Aber wir haben natürlich schon viele Interessenbekundungen anderer ProTour-Teams», erklärte Werner. Mit Bjarne Riis hat der Geschäftsführer des Radrennstalls Thüringer Energie-Team, im Nebenberuf Manager, nach eigener Aussage noch nicht gesprochen. Der dänische Teamchef von Saxo-Bank-Sungard, der plötzlich ohne Topfahrer dastehen könnte, wenn der Internationale Sportgerichtshof CAS den dreifachen Tour-Sieger Alberto Contador im Dopingverfahren schuldig sprechen sollte, könnte ein Interessent für den vielversprechenden Martin sein.

Stichtag Montag, 18. Juli: Dieser Termin wurde vor der Tour von HTC genannt. Inzwischen gilt er offensichtlich aber nicht mehr als so verbindlich. Trotzdem sagte Aldag: «Wir haben Zeitfenster, an die wir uns halten wollen.» Ihm geht es vor allem um die Team-Angestellten, die nicht im Rampenlicht stehen. «Der Fairness halber wollen wir intern die Mitarbeiter über alle Schritte rechtzeitig informieren.»

Werner habe Gerüchte gehört, dass HTC weitermachen wolle, aber in kleinerem finanziellen Rahmen. Für seitenfüllende Zeitungsanzeigen in Frankreichs größtem Sportblatt «L'Équipe» reichte das Geld nach Cavendishs drittem Etappensieg aber noch.

Die Suche nach Financiers ist auch für den augenblicklichen Marktführer der Branche laut Aldag keine leichte Übung: «Es ist bei der momentanen Wirtschaftslage schwierig, als Unternehmen beispielsweise zu sagen: Ich entlasse 3000 Familienväter, um ein Radteam zu sponsern». Stapleton stehen zur Zeit pro Saison geschätzte neun Millionen Euro zur Verfügung. Andere Topteams, beispielsweise die britische Formation Sky, dem wahrscheinlichen künftigen Arbeitgeber von Cavendish, haben ein noch reichhaltigeres Budget. «Wir verhandeln mit HTC und anderen, die auch eine starke europäische Ausrichtung haben», sagte Stapleton.

Sollte Martin den Aufwärtstrend weiter bestätigen und bei der Tour unter die ersten Fünf fahren, dürfte sein Marktwert die Millionengrenze pro Jahr durchbrechen. «Bei Tony ist jetzt vieles möglich. Wenn wir telefonieren, hört er sich sehr optimistisch an. Das ist ein gutes Zeichen», meinte Werner, der den ehemaligen Polizeibeamten aus Erfurt seit 2006 betreut. In den hoffnungsvollen Sprintern John Degenkolb (HTC) und Marcel Kittel (Skil Shimano) sowie dem Zeitfahr-Spezialisten Patrick Gretsch (HTC) hat Werner weitere «Rohdiamanten» in seiner Kundenkartei.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)