Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4289 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mario Vonhof gewann knapp vor Peter Jörg. Foto: Mareike Engelbrecht
03.10.2011 14:25
Mario Vonhof und Dieter Durst verabschiedet

Nürnberg (rad-net) - Mario Vonhof hat sein Steher-Abschiedsrennen auf der Nürnberger Radrennbahn im Reichelsdorfer Keller gewinnen können. Im Finale des 30 Kilometer langen Rennens duellierten sich der gebürtige Berliner und der Schweizer Meister Peter Jörg über viele Runden. Jörg verlor daraufhin den Anschluss an die Rolle seines Schrittmachers René Aebi, so dass Vonhof mit Schrittmacher Peter Bäuerlein als Sieger hervorging.

Für Mario Vonhof ging damit seine fast 25-jährige Radsportkarriere zu Ende. Seine größten Erfolge feierte er unter anderem mit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels 2009 bei den Stehern zusammen mit seinem Stammschrittmacher Dieter Durst, zwei Steher-Vize-Europameisterschaften 2007 und 2009 sowie drei Deutschen Dernytiteln von 1998 bis 2000. Dazu kam auch noch eine Silbermedaille bei der Omnium-EM 1998. Als vielseitiger Sohn des Doppelolympiasiegers und vierfachen Weltmeisters Peter Vonhof bestritt er 63 Profi-Sechstagerennen. An der Seite seines langjährigen Partners Gerd Dörich gewann Vonhof auch zweimal das längste Zweiermannschaftsrennen «1000+1 Runde» in Öschelbronn.

Gemeinsam mit Vonhof wurde auch Dieter Durst verabschiedet. Der gebürtige Nürnberger gilt als der erfolgreichste Schrittmacher der Welt und feierte in seiner fast 45-jährigen Laufbahn neun Weltmeister- sowie acht Europameistertitel und ist 25-facher Deutscher Meister auf dem Steher-Motorrad und dem Derny. Unter anderem hatte er Rennfahrer wie Jean Breuer, Dieter Kemper, Wilfried Peffgen, Rainer und Carsten Podlesch an seiner Rolle. Seinen letzten Titel, auf Deutscher Ebene, holte der Franke 2009 mit Mario Vonhof. Ebenso drehte er unzählbare Runden auf den Sechstagebahnen.

Die Steher-EM-Revanche, die am selben Tag auf der Rennbahn stattfand, gewann der Hürther Christoph Breuer mit Gerd Gessler vor Florian Fernow mit Bäuerlein und Giuseppe Atzeni mit Aebi.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.257 Sekunden  (radnet)