Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1912 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.05.2010 15:00
Mario Vogt gewinnt Bundesliga-Auftakt der Junioren

Meerane (rad-net) - Mario Vogt vom Ghost-Racingteam hat den Bundesligaauftakt der Junioren gewonnen. Nach einer Fahrzeit von 3:05,14 Stunden verwies er Ruben Zepuntke vom NRW-Team Red Bull auf den zweiten Platz. Dritter wurde Jasha Sütterlin aus dem Team Rothaus Baden mit einem Rückstand von 1:38 Minuten.

Mario Vogt und Ruben Zepuntke hatten sich auf den schweren Rundkurs circa 38 Kilometer vor dem Ziel aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe abgesetzt und machten den Sieg im Spurt aus. Sütterlin gewann den Spurt der Verfolgergruppe und verwies Rick Zabel, Christian Freund und Jannik Geißler auf die nächsten Plätze. Die Bundesliga-Teamwertung gewann das Team Thüringen vor dem Team Rothaus Baden.

«Bei guten Bedingungen und vielen Zuschauern haben wir hier ein sehr spannendes und kampfbetontes Radrennen gesehen. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen», so Bundestrainer Wolfgang Ruser. BDR-Vizepräsident Günter Schabel war ebenfalls begeistert: «Das war ein tolles Radrennen und wir wünschen uns, dass im kommenden Jahr hier wieder ein Bundesligarennen stattfindet.»

Viele Zuschauer fanden den Weg an die Traditionsstrecke «Rund um die Steile Wand» in Meerane. Bei der 13% Steigung, Höhepunkt des 17-Kilometer-Rundkurses der sieben Mal befahren werden musste, hatten die Fahrer auf einer Länge von 248 Metern einen Höhenunterschied von 30 Metern bewältigen.

MDR: Junioren an der Steilen Wand von Meerane gefordert


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)