Hagen (rad-net) - Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe) hat die Wahl zum «rad-net Sportler des Monats» Juni gewonnen. Die User von rad-net belohnten ihn damit für seinen Deutschen Meistertitel auf der Straße. Zum ersten Mal in seiner langen Karriere sicherte sich der 33-Jährige Marcus den DM-Titel - noch dazu bei seinem Heimspiel in Chemnitz. Der treue Helfer setzte sich zeitgleich vor seinem Teamkollegen und Ex-Meister Emanuel Buchmann durch und ließ sich anschließend von den Fans auf der Zielgeraden feiern.
Die Fans belohnten ihn dafür auch mit einem klaren Sieg in der Sportlerwahl. Mit 34 Prozent konnte er mehr als ein Drittel aller Stimmen auf sich vereinen und verwies die neue Deutsche Straßenmeisterin Lisa Klein (14 Prozent/Cervélo-Bigla) deutlich auf den zweiten Platz. Knapp ging es um Platz drei zu, den sich die Radball-Bundesligasieger Bernd und Gerhard Mlady (RMC Stein) gerade so vor der fünffachen Deutschen Meisterin Alessa-Catriona Pröpster (RSG Zollern Alb '82) sicherten.
Neben dem Radsportler des Monats haben auch wieder Teilnehmer der Abstimmung gewonnen. Jessica Bauer, Julia Danner, Daniel Kampinski, Heiko Rieder und Maik Schüssler können sich über eines von fünf Hautschutz-Paketen von «pjuractive», die speziell für Sportler entwickelt wurden, freuen.
«pjuractive» - das ist Hautschutz für höchste Anforderungen. Sportler können mit den innovativen Produkten von «pjuractive» ihre Haut schützen, bevor es zu Irritationen oder Verletzungen kommt. Dabei sind die beiden «pjuractive»-Produkte «2skin» und «Body After Shave Spray» für alle Aktivitäten geeignet.
«2skin» ist die Innovation zum Schutz vor Wundscheuern und Blasenbildung. Das Gel bildet sofort nach dem Auftragen auf Oberschenkel, Unterarme, Brust, Füße oder andere Problemstellen einen unsichtbaren Schutzfilm auf der Haut. Die Zellstruktur wird gestärkt und der Druck auf größere Flächen verteilt. Das erhöht den Schutz vor Wundscheuern, Blasen und anderen unangenehmen Hautirritationen. Und: anders als bei herkömmlichen Cremes und Sticks bleibt die Haut atmungsaktiv. «2skin» ist dermatologisch bestätigt, frei von hautschwächenden Emulgatoren sowie wasser- und schweißresistent. Egal, bei welcher sportlichen Aktivität «2skin» genutzt wird – es schützt vor Wundscheuern und Blasenbildung. Einfach vor dem Training oder Wettkampf auf die Problemstellen auftragen. Das Gel braucht praktisch keine Einwirkzeit, schon ein paar Sekunden nach dem Auftragen kann es losgehen.
«pjuractive» hat noch ein weiteres Produkt für Sportler - das Body After Shave Spray. Es ist zur sanften und beruhigenden Hautpflege nach der Rasur geeignet und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es alkohol- und parfümfrei ist. Somit brennt es nicht nach dem Auftragen. Aufgrund der enthaltenen Zusätze Aloe Vera und Provitamin B5 beruhigt und pflegt es zusätzlich die Haut nach der Rasur. Das «pjuractive Body After Shave Spray ist dermatologisch bestätigt und somit für alle Körperregionen und zur täglichen Anwendung geeignet. Eben für alle, die sich rasieren, das optimale Produkt.
Das Ergebnis der Sportlerwahl für Juni in der Übersicht:
1. Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe)
2. Lisa Klein (Cervélo-Bigla)
3. Bernd und Gerhard Mlady (RMC Stein)
4. Alessa-Catriona Pröpster (RSG Zollern Alb '82)
5. Domenic Weinstein (rad-net ROSE Team)
6. Franziska Koch (RSV Unna)
7. Lea Lin Teutenberg (FC Lexxi Speedbike)
8. Henri Uhlig (RSC Kelheim)
9. Patrick Haller (rad-net ROSE Team)
10. Tony Martin (Katusha-Alpecin)