Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2308 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Marburg wird eine Zielankunft der Deutschland-Tour 2022 stattfinden. Foto: Archiv/Veranstalter
04.11.2021 13:22
Marburg Zielort der Deutschland-Tour 2022

Marburg (rad-net) - Marburg wird Zielort der zweiten Etappe der Deutschland-Tour 2022 sein. Wie die Veranstalter jetzt mitteilten, sei die Zielankunft am Freitag, dem 26. August, Teil der Feierlichkeiten des 800. Stadtgeburtstags Marburgs.

Die hessische Universitätsstadt begrüßte bereits bei der vorletzten Austragung die Deutschland-Tour. Damals war Marburg Startort für eine Etappe, die vielen Radsport-Fans in guter Erinnerung ist: Remco Evenpoel beeindruckte als 19-Jähriger mit einem 100-Kilometer-Solo. Im kommenden Jahr wird Marburg jedoch Zielort sein.

Geplant ist ein großes Rahmenprogramm rund um die Profi-Ankunft inklusive Expo-Tour, Ride-Tour und «kinder Joy of moving mini tour». Von den Kleinsten auf ihren Laufrädern bis zum entspannten Alltagsradfahren auf gesperrten Straßen bringt die Deutschland-Tour viele Mitmachangebote zum Stadtjubiläum.

«Unser Stadtjubiläum ist ein Fest für alle und voller Mitmach-Höhepunkte im gesamten Jahr. Da fügt sich die Deutschland-Tour in ihrer Vielfalt perfekt ein», sind Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies sowie Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier überzeugt. «Bereits 2019 haben wir die große Begeisterung für die Deutschland-Tour bei den Marburgern und unseren Gästen erlebt. Jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen im noch größeren Rahmen und wunderbare sommerliche Bilder, die Marburg800 in die Welt tragen.»

Die Deutschland-Tour wird 2022 erstmals an fünf Tagen ausgetragen. Die Rundfahrt startet am 24. August mit einem Prolog und feiert am 28. August in Stuttgart das große Finale. Weitere Details zur Strecke sind noch nicht bekannt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.090 Sekunden  (radnet)