Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2789 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Fahrer auf der 6. Etappe der Italien-Rundfahrt. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
13.05.2021 17:37
Mäder gewinnt erste Giro-Bergankunft - Valter neuer Gesamtführender

Ascoli Piceno (dpa/rad-net) - Gino Mäder (Bahrain-Victorious) hat die erste Bergetappe des diesjährigen Giro d'Italia gewonnen. Nach 160 Kilometern triumphierte der Schweizer in Ascoli Piceno mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Topfavorit Egan Bernal (Ineos Grenadiers) und Daniel Martin (Israel Start-Up Nation).

Die deutsche Hoffnung Emanuel Buchmann hat derweil etwas Zeit auf auf die Favoriten verloren. Der 28-Jährige kam auf dem 1100 Meter hohen Colle San Giacomo als 13. ins Ziel. Bernal nahm Buchmann gut 30 Sekunden ab, Simon Yates (BikeExchange), der Tageselfter wurde, nahm dem Deutschen rund zehn Sekunden ab.

Mäder hatte sich gut 100 Kilometer vor dem Ziel mit weiteren Fahrern zu einer größeren Fluchtgruppe zusammengeschlossen und die entscheidende Attacke früh am Schlussanstieg gesetzt. Sein Kapitän Landa, der am Mittwoch mit einem Streckenposten kollidiert war, lag da mit gebrochenem Schlüsselbein im Krankenhaus und wird am Freitag operiert.

Buchmann hielt sich lange in der Gruppe der Favoriten. Als Bernal gut 1500 Meter vor dem Ziel das Tempo verschärfte, musste der Ravensburger erstmals abreißen lassen. Weitere Attacken des früheren Tour-Siegers ließen den Rückstand von Buchmann noch größer werden.

Neuer Führender der Gesamtwertung ist der Ungar Attila Valter (Groupama-FDJ), der elf Sekunden vor Remco Evenepol (Deceuninck-Quick Step) und 16 Sekunden vor Bernal liegt. Buchmann hat trotz des Zeitverlustes aber auch noch alle Chancen auf eine gute Platzierung und rangiert mit 1:40 Minuten Rückstand auf Platz 16.

Am Freitag sind auf der 181 Kilometer langen Flachetappe von Notaresco nach Termoli die Sprinter wieder gefragt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)