Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2707 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Vertrag von Jörg Ludewig mit T-Mobile läuft zum Jahresende 2006 aus.
02.08.2006 16:37
Ludewig wird 2006 nicht mehr eingesetzt

Düsseldorf (dpa) - T-Mobile wird den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Radprofi Jörg Ludewig nicht kündigen, den Westfalen aber in dieser Saison nicht mehr einsetzen, bestätigte Teamsprecher Christian Frommert am Rand der Deutschland-Tour.

Der 30 Jahre alte Ludewig hatte sich vor acht Jahren aktiv um Dopingmittel bemüht. Aus einem während der Tour de France veröffentlichen, handschriftlichen Fax wurde der Fahrer aus Steinhagen mit belastenden Aussagen zitiert. «Ich bin zu allen Schandtaten bereit», schrieb Ludewig 1998. Ein Jahr später wechselte er für eine Saison ins Team Gerolsteiner. Danach fuhr der so genannte Wasserträger lange in Italien an der Seite des zweifachen Giro d'Italia-Siegers Gilberto Simoni und kam im vergangenen Jahr von Domina Vacanze zu T-Mobile. Ludewig bestätigte die Existenz des Schriftstücks. Er habe nach eingehender Belehrung durch einen Apotheker aber längst von der Einnahme illegaler Mittel abgesehen.

«Ich habe damals Mist gemacht, dafür wurde ich jetzt bestraft. Ich weiß nicht, wie es mit mir jetzt weiter geht. Vielleicht werde ich mich hundertprozentig auf eine andere Aufgabe in der Peripherie des Radsports konzentrieren, wenn ich in einem anderen Team keinen Vertrag mehr bekommen sollte», sagte Ludewig in Bielefeld, dem Zielort der ersten Etappe der Deutschland-Tour.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)