Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1746 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotto-Kern Haus (Mitte) gewann die DM im Mannschaftszeitfahren vor rad-net ROSE (li.) und LKT-Brandenburg. Foto: privat
03.09.2017 15:27
Lotto-Kern Haus gewinnt DM-Titel - Mannschafts-DM und Bundesliga in Genthin

Genthin (rad-net) - Das Team Lotto-Kern Haus ist neuer Deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren. Die Mannschaft um den Führenden in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», Joshua Huppertz, Julian Braun, Raphael Freienstein, Christopher Hatz, Jonas Rutsch und Joshua Stritzinger setzte sich in Genthin (Sachsen-Anhalt) mit 13 Sekunden Vorsprung auf die Titelverteidiger vom rad-net ROSE Team durch. Auf Platz drei fuhr mit 41 Sekunden Rückstand das LKT-Team Brandenburg. Zudem wurden in den Nachwuchsklassen Titel im Teamzeitfahren vergeben und die U19-Klassen fuhren um Bundesliga-Punkte.

Das Mannschaftszeitfahren der Männer war ein sehr spannendes Rennen zwischen den ersten drei Teams. An der Zwischenzeit hatte Lotto-Kern Haus nur sieben Sekunden Vorsprung auf die exakt gleichauf liegenden rad-net ROSE Team und LKT-Team Brandenburg. Auf den letzten 25 Kilometern konnte die Mannschaft, bestehend aus vielen starken Zeitfahrern, ihren Vorsprung nicht nur verteidigen, sondern sogar noch etwas ausbauen.

Da das Zeitfahren in Genthin Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» war, aber nur in die Mannschaftswertung zählte, konnte Lotto-Kern Haus seine Spitzenposition weiter ausbauen und liegt vorm letzten Rennen 226 Punkte vor Heizomat (163) und P&S Thüringen (136) uneinholbar vorne.

In der U17 und der U15 wurden die Titel im Mannschaftszeitfahren vergeben. In der älteren Nachwuchsklasse gewann das Landesverbandsteam aus Nordrhein-Westfalen mit Michel Heßmann, Henrik Josten, Jonas Messerschmidt und Tim Torn Teutenberg nach 40 Kilometern mit 17 Sekunden Vorsprung auf den LV Brandenburg und 25 Sekunden vor dem LV Niedersachsen. Bei den Schülern waren die Thüringer mit Corneel Mäder, Finn-Marvin Nixdorf, Oliver Schneider und Richard Stern über die 20 Kilometer am stärksten und gewannen mit sieben Sekunden Vorsprung auf den LV Rheinland-Pfalz und acht Sekunden vor der sächsischen Auswahl.

Deutsche Meisterinnen im Paarzeitfahren der Schülerinnen U15 über zehn Kilometer wurden Tilla Geisler und Marie-Luise Kerpa aus Brandenburg, die ihre Landesverbands-Teamkolleginnen Selma Lantzsch/Romy Anne Schulze auf den zweiten Platz verwiesen. Dritte wurden Carolina Fuchs und Linda Riedmann aus Bayern.

Während für die Junioren das Zeitfahren in Genthin auch nur Einfluss auf die Teamwertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» hatte, ging es bei den Juniorinnen um wertvolle Punkte für die Einzelwertung. Hannah Ludwig (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) gewann mit über eineinhalb Minuten Vorsprung auf Lea Lin Teutenberg (ROSE Team NRW) und exakt zwei Minuten vor ihrer Teamkollegin Paulina Klimsa. In der Gesamtwertung blieb Ricarda Bauernfeind (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) vorne, die heute Neunte (+3:00) wurde. Hier hat sie 1137 Punkte, aber Ludwig machte viele Punkte gut und liegt bei 1105 Zählern nur noch 32 Punkte zurück. Dritte ist Teutenberg mit 1055 Punkten.

Das Mannschaftszeitfahren der Junioren gewann das Landesverbandsteam ROSE-Team NRW. Die 50 Kilometer legten sie in 56:32 Minuten zurück und waren damit 48 Sekunden schneller als das Junioren Schwalbe Team Sachsen. 1:11 Minuten zurück fuhr der LV Brandenburg auf den dritten Platz. ROSE-NRW übernahm damit auch die Bundesliga-Führung.

Am kommenden Wochenende (9. September) findet am Bilster Berg das Finale der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in allen Bundesliga-Rennklassen statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)