Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3297 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Lotto-Kern Haus mit dem Gesamtführenden Joshua Huppertz (li.) und dem Führenden in der Nachwuchswertung Jonas Rutsch dominierte das Zeitfahren in Spremberg. Foto: Lotto-Kern Haus
22.07.2017 18:29
Lotto-Kern Haus dominiert Bundesliga-Zeitfahren - Sandten gewinnt bei den Frauen

Spremberg (rad-net) - Das Team Lotto-Kern Haus hat das Zeitfahren der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Spremberg dominiert. Die ersten fünf Plätze gingen an Fahrer des Continental-Teams.

Daniel Westmattelmann gewann auf der 19 Kilometer langen und recht windanfälligen Strecke in 22:02 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor Joshua Huppertz. Dahinter reihten sich Joshua Stritzinger (+0:21), Julian Braun (+0:26) und Christopher Hatz (+0:32) ein. Mit Raphael Freienstein als Neunter (+0:35) fuhr ein weiterer Rennfahrer des Teams Lotto-Kern Haus, das damit auch souverän die Mannschaftswertung gewann, in die Top Ten.

Huppertz übernahm die Gesamtführung von Freienstein. Beide liegen bei 549 Zählern punktgleich auf den Plätzen eins und zwei. Dritter ist Hatz mit 532 Punkten.

Der Sieg bei den Frauen ging an Sam Sandten (RSG Placeworkers), die die 15 Kilometer in 20:41 Minuten zurücklegte und damit 20 Sekunden schneller war als U19-Nationalfahrerin Hannah Ludwig (Mangertseder powered by BRV/RLP/WRSV). Mit 22 Sekunden Rückstand belegte Lisa Fischer (Maxx-Solar) den dritten Platz. Das Zeitfahren war geprägt von starkem Regen.

«Die Leistung von Hannah Ludwig war sehr stark und beeindruckend. Überhaupt kontnen die Juniorinnen überzeugen», freute sich BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Neben Ludwig als Zweite, fuhr Ricarda Bauernfeind als Neunte ebenfalls in die Top Ten. Auf den Plätzen 13 bis 16 folgen mit Mareike Germann, Paulina Klimsa, Jasmin Cunert, Vanessa Wolfram weitere Juniorinnen. Das Bundesliga-Wochenende ist für sie unter der Leitung von Bundestrainerin Katharina Fischer Teil der EM- und WM-Vorbereitung auf Straße und Bahn.

Im Gesamtklassement kam es zu keinen Veränderungen. Wiebke Rodieck (D.Velop-Cycle Café) führt mit 809 Punkten weiterhin vor Beate Zanner (783/Maxx-Solar) und Christa Riffel (639/Gesundshop24.de), die in Spremberg nicht am Start war.

Morgen geht es führ die Männer und Frauen beim Klassiker Cottbus-Görlitz-Cottbus ebenfalls um Bundesliga-Punkte.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)