Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1398 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.10.2018 08:59
London: Havik/Stroetinga übernehmen Führung - Knapp vor Kluge/Reinhardt

London (rad-net) - Am zweiten Abend des Londoner Sechstagerennens haben die Niederländer Yoeri Havik und Wim Stroetinga die Spitze im Klassement übernommen. Hinter ihnen leigen fünf weitere Mannschaften in der Nullrunde, darunter auch Roger Kluge/Theo Reinhardt, die mit nur einem Punkt Rückstand Gesamtzweite sind.

Mit Platz zwei im Dernyrennen, dem ersten Wettbewerb des Abends, hatten Leigh Howard/Kelland O'Brien die Gesamtführung von Marc Hester/Jesper Mørkøv zunächst übernommen. Diese festigten sie mit ebenfalls zweiten Plätzen in der ersten Jagd über 20 Minuten, die Andreas Müller/Andreas Graf mit einer Runde Vorsprung auf die Konkurrenz gewannen, und im Mannschaftsausscheidungsfahren.

Einen erneuten Führungswechsel gab es dann im zweiten Dernyrennen, wo Havik/Stroetinga ein dritter Platz hinter den Siegern Kluge/Reinhardt reichte, um sich an Howard/O'Brien vorbeizuschieben.

In der zweiten Jagd über 45 Minuten konnten die Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren, Kluge/Reinhardt, ihren Rundenrückstand auf die Konkurrenz, den sie sich tags zuvor eingehandelt hatten, gutmachen, genauso wie Wojciech Pszczolarski und Daniel Staniszewski, und gewannen das Rennen.

Mit 159 Punkten rückten die beiden Deutschen bis auf einen Punkt an Havik/Stroetinga heran. Auch der Rest der Spitze liegt eng zusammen, auf den Plätzen drei bis sechs folgen: Howard/O'Brien (156 Punkte), Hester/Mørkøv (134), Pszczolarski/Staniszewski (133) und Chris Latham/Andy Tennant (126). Die weiteren Mannschaften haben eine Runde und mehr Rückstand.

Bei den Sprintern konnte sich Robert Förstemann an der Spitz etwas weiter absetzen. Erneut war er in der Qualifikation über 200 Meter fliegend vor Maximilian Levy am schnellsten, unterlag im Sprint nur Levy und fuhr im Keirin auf den dritten Platz. Er hat nun 95 Punkte auf dem Konto, Levy als Zweiter 88. und Shane Perkins auf Rang drei 71.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)