Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1105 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo soll am 8. August stattfinden. Foto: Archiv/Fabio Ferrari /Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
12.06.2020 20:02
Lombardei-Rundfahrt rückt auf 15. August vor - Mailand-Sanremo behält Termin

Mailand (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat eine Entscheidung gefällt: Mailand-Sanremo behält seinen angedachten Termin am 8. August. Nach vorne geschoben wurde allerdings die Lombardei-Rundfahrt, die nun am 15. August und damit eine Woche nach dem «Frühjahrs»-Klassiker stattfinden soll.

Die Diskussion um die neuen Daten für Mailand-Sanremo und die Lombardei-Rundfahrt dauerten bereits eine Weile an. «Mailand-Sanremo am 8. August und die Lombardei-Rundfahrt am 15. August sind ein ausgezeichneter Kompromiss», sagte der Präsident des italienischen Radsportverbandes Renato Di Rocco.

«Il Lombardia» war ursprünglich für den 31. Oktober geplant, stellte sich jedoch bald als nicht idealer Termin für Veranstalter RCS heraus. Ein alternativer Termin für Mailand-Sanremo wurde ebenfalls in Betracht gezogen, aber der Bürgermeister von San Remo lehnte den Vorschlag, Mailand-Sanremo am Samstag, dem 15. August, auszurichten, entschieden ab.

Die Lombardei-Rundfahrt kollidiert nun mit dem Critérium du Dauphiné (12. bis 16. August), dem idealen Vorbereitungsrennen für viele Fahrer im Vorfeld der Tour de France. Das Wochenende vom 22. und 23. August kann nun für die italienische Straßenmeisterschaft genutzt werden.

«Diese Kalenderdaten sind eine neue Herausforderung und werden in die Geschichte des Radsports eingehen, da diese Rennen in dieser Zeit noch nie stattgefunden haben. Sie können den Neustart unseres Landes und unseres Sports symbolisieren», heißt es in einem Statement von RCS Sport.

Mailand-Sanremo am 15. August? - Bürgermeister lehnt Verschiebung ab

Italienischer Rennkalender könnte zur erneuten Verschiebung von WorldTour-Events führen

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)