Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1711 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.04.2006 11:38
Lokalmatadore starten beim Heimspiel „Rund um Köln“

Köln (rad-net) - Gerne erinnert man sich in Köln an die Zeiten des Kölner Profirennstalls Team Cologne. Unter der Leitung der verstorbenen Trainerlegende Dieter Koslar fuhr das Radprofiteam lange Jahre in den Farben der Stadt Köln über die Rennstrecken der Welt. Doch nach dem Tod des radsportverrückten Teamchefs aus dem Stadtteil Vogelsang ging die Zahl der ansässigen Radprofis zwangsläufig zurück. Keine Jobs, keine Bleibe. Doch einige Profis hielten der Kölner Region die Treue. So wohnt der ehemalige Koslar-Schützling Ralf Grabsch vom Team Milram seit Jahren im Kölner Vorort Hürth.

Und das seit Anfang des Jahres mit der eigenen Konkurrenz in unmittelbarer Nachbarschaft. Denn auch die T-Mobile-Neuverpflichtung Andre Greipel zog es mit seiner Familie nach Hürth. In Grabschs Milram-Rennstall fährt zudem ein junger Radprofi aus der Region. Christian Knees, Radsporttalent aus Bonn, wechselte zum neuformierten Zabel-Team und steht ebenfalls im vorläufigen Aufgebot für Rund um Köln. Aus der ehemaligen Regierungsstadt stammt außerdem der Sieger des vergangenen Jahres, der jetzt in Köln-Mülheim unmittelbar am City-Kurs wohnt. Gerolsteiner-Profi David Kopp, Zweiter am vergangenen Mittwoch beim belgischen Halbklassiker „Gent-Wevelgem“ vor Alessandro Petacchi, gewann 2005 im Wiesenhof-Trikot nach einem fulminanten Solo und erreichte das, wovon ein rheinischer Radprofi seit seiner Jugend träumt: ein Sieg beim größten Radsportevent der Region.

Kopps Teamkollege Markus Fothen, Spross einer Bauernfamilie aus Kaarst, steht ebenfalls an der Startlinie. Ob sein jüngerer Bruder Thomas Fothen als Neoprofi der Mineralwasser-Truppe an den Start geht, ist allerdings noch fraglich. Ein Fragezeichen steht noch hinter T-Mobile-Profi Linus Gerdemann. Das Talent aus Köln-Sülz steht als Reservist im Magenta-Aufgebot. Drei weitere rheinische Routiniers treten beim Kölner Radklassiker in die Pedale, wenngleich sie nicht direkt aus dem Kölner Raum stammen: Thorsten Schmidt (Wiesenhof/Schwelm), Holger Sievers (Radevormwald) und Björn Glasner (Dernau), beide vom Team Lamonta.

zur Ausschreibung "Rund um Köln"..

Webseite "Rund um Köln"...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)