Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1471 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Klein hat sich für die Straßen-EM viel vorgenommen. Foto: BDR
20.08.2020 13:13
Lisa Klein will aufs EM-Podest

Plouay (rad-net) - Bei den Europameisterschaften 2019 in Alkmaar war Lisa Klein aus Saarbrücken mit drei Medaillen die erfolgreichste deutsche Teilnehmerin. Dreimal ging sie an den Start, dreimal stand sie auf dem Podest, gewann Silber im Einzelzeitfahren und in der Mixed-Staffel sowie Bronze im Straßenrennen. Auch bei dieser EM ist sie aussichtsreiche Medaillen-Anwärterin.

Lisa Klein hat schwere Wochen hinter sich: Nicht nur, weil ihr die Corona-Pandemie eine Zwangspause verordnete. Im April erkrankte die dreifache Medaillengewinnerin der letzten Europameisterschaft an Gürtelrose und brauchte Wochen, bis sie wieder in Tritt kam. «Eigentlich konnte ich erst Ende Juni wieder richtige Intensitäten fahren», berichtet die 24-Jährige. In einem sommerlichen Höhentraining zunächst in Österreich und dann in Livigno kehrte die Form langsam zurück. Danach fuhr sie drei spanische Rennen und war nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. «Ich konnte meine Arbeit fürs Team leisten», sagte die 24-Jährige, die aber in Spanien mit Magenproblemen noch als Folge der Gürtelrose zu kämpfen hatte.

Und als wäre das nicht genug, stürzte sie wenige Tage später bei der Streckenbesichtung des Klassikers Paris-Rouabix schwer, erlitt eine Prellung am Steißbein. Aber auch davon ließ sich Klein nicht unterkriegen.

Früh reiste sie nach Plouay, um sich vor allem mit der Zeitfahrstrecke vertraut zu machen. Das ist Lisa Kleins Paradedisziplin. «Schon bei der ersten Besichtigung dachte ich, guter Kurs», berichtet sie. «Aber er ist schwer, man muss alles können.» Der Parcours sei technisch anspruchsvoll, ein ständiges Auf und Ab, viele Rhythmuswechsel, rauher Belag, ungleichmäßige Straßen. «Eine kleine Achterbahnfahrt.»

Klein, die auf einen Start bei der Straßen-DM am gestrigen Sonntag verzichtet hat, wird heute um 14:54 Uhr als vorletzte Fahrerin von der Rampe rollen. Zuvor, um 14:41 Uhr, wird schon die frischgebackene Deutsche Straßenmeisterin Lisa Brennauer auf die Strecke gehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)