Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2237 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ruth Winder gewann Etappe Nr. 3 der Tour Down Under 2020. Foto: Tim de Waele/Getty Images
18.01.2020 10:05
Lippert spurtet bei Tour Down Under auf Platz zwei - Winder neue Führende

Stirling (rad-net) - Liane Lippert (Sunweb) hat auf der dritten Etappe der Tour Down Under (UCI 2.Pro) einen Tagessieg nur knapp verpasst und ist auf einen starken zweiten Platz gespurtet. Das 109,1 Kilometer lange Teilstück von Nairne nach Stirling, das am Kywarra Climb auf ansteigender Zielgeraden endete, gewann derweil Ruth Winder (Trek-Segafredo). Die US-amerikanische Meisterin übernahm damit auch die Führung von Amanda Spratt (Mitchelton-Scott).

Der Kywarra Climb musste auf den letzten fünfzig Kilometern dreimal überwunden werden. Aber schon zuvor gab es einige Angriffe aus dem Feld und es löste sich eine sechsköpfige Gruppe. Nach rund 60 gefahrenen Kilometern lief aber alles wieder zusammen. Auf den letzten zwölf Kilometern griff Leigh Ann Ganzar (Rally Cycling) an und holte bis zu 50 Sekunden Vorsprung heraus. Aber die Favoritinnen-Teams wie Mitchelton-Scott, Trek-Segafredo und Sunweb spannten sich an die Spitze des Pelotons und holten die Ausreißerin zwei Kilometer vor dem Ziel zurück.

Während Spratt isoliert und nicht in optimaler Position war, wurden Lippert und Winder für den Bergaufsprint perfekt positioniert. Allerdings wurde Lippert auf den letzten 500 Metern doch noch etwas eingebaut und musste sich erst um mehrere Fahrerinnen herum den Weg nach vorne bahnen. «Das hat sicherlich einiges an Energie gekostet. Ich war nah dran. Wenn die Ziellinie noch etwas weiter weg gewesen wäre, hätte ich vielleicht das bessere Ende für mich gehabt. Aber es war trotzdem ein guter Tag», sagte Lippert.

Mit dem Tagessieg holte sich Ruth Winder zehn Bonussekunden, die ihr schließlich auch das Führungstrikot einbrachten. Sie liegt nun sieben Sekunden vor Lippert und Spratt, die als Zehnte das Ziel erreichte. Lippert ist zudem Spitzenreiterin in den Berg- und Nachwuchswertungen.

Morgen endet die viertägige Tour Down Under der Frauen mit einem 42,5 Kilometer langen Rundstreckenrennen in Adelaide. Dort wollen Lippert und ihr Sunweb-Team noch einmal angreifen. «Wir sind hier um zu gewinnen. Wir haben eine starke Sprinter-Truppe und das Team hat Vertrauen in mich. Wir können einige Karten spielen, auch was das Gesamtklassement angeht.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)