Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1953 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Lipowitz gewann die zweite Etappe der Czech Tour. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
28.07.2023 16:46
Lipowitz holt bei Czech Tour ersten Profisieg und das Führungstrikot

Pustevny (rad-net) - Florian Lipowitz hat die zweite Etappe der Czech Tour (UCI 2.1) gewonnen und seinen ersten Profisieg eingefahren. Der Rennfahrer von Bora-hansgrohe übernahm damit auch die Gesamtführung.

Eine vierköpfige Ausreißergruppe konnte sich früh absetzen und zwischenzeitlich über sechs Minuten Vorsprung herausfahren. Bora-hansgrohe kontrollierte das Tempo und leistete viel Nachführarbeit im Peloton, wodurch die Fluchtgruppe sechs Kilometer vor dem Ziel, als bereits der Schlussanstieg hinauf nach Pustevny erreicht war, gestellt wurde.

Mit einer Attacke vier Kilometer vor dem Ziel setzten sich Lipowitz und Per Strand Hagenes (Jumbo-Visma) vom Hauptfeld ab und machten den Sieg unter sich aus. Im Sprint bergauf setzte sich der 22-Jährige deutlich vor dem Norweger durch. Mit 23 Sekunden Rückstand überquerte Anders Halland Johannessen (Uno-X) als Dritter den Zielstrich. Ben Zwiehoff (Bora-hansgrohe) wurde zudem Fünfter, Michel Heßmann (Jumbo-Visma) belegte den neunten Platz.

Im Gesamtklassement liegt Lipowitz nun sechs Sekunden vor Hagenes und 27 vor Johannessen. Die Tschechien-Rundfahrt geht noch bis zum Sonntag und endet in Šternberk.

«Ich bin super glücklich, heute diesen Sieg geholt zu haben - das kam ehrlicherweise ziemlich überraschend für mich. Die Jungs sind den ganzen Tag sehr stark gefahren und wir haben als Team perfekt gearbeitet. Am Schlussanstieg habe ich bereits gespürt, dass ich richtig gute Beine habe. Hagenes und ich konnten uns dann absetzen - mit dem besseren Ende für mich. Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen bedanken und freue mich auf die morgige Etappe im Trikot des Gesamtführenden», so Lipowitz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)