Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1107 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Veranstalter Patrick Betz (li.) und Ex-Fußballer Andreas Hinkel freuen sich auf den Charity Bike-Cup. Foto: Veranstalter
02.10.2020 13:05
«Lila Logistik Charity Bike Cup» findet trotz strenger Corona-Auflagen statt

Ditzingen (rad-net) - Am Sonntag, dem 4. Oktober, steigt - trotz Corona-Pandemie - der «Lila Logistik Charity Bike Cup» in Ditzingen-Heimerdingen. Wie immer kommen eine Menge Stars. Wie immer geht es darum, Kindern in Not zu helfen. Und doch ist wegen Corona dieses Mal vieles anders.

Dazu gehört unter anderem, dass die Teilnehmerzahlen begrenzt wurden. «Beim Lila Race und bei der Lila Tour dürfen jeweils nur 500 Teilnehmer starten», sagt Organisator Patrick Betz. Weiter erklärt er: «Zwischen den beiden Rennen wird die Pause so lange sein, dass sich die beiden Gruppen nicht begegnen. Die einzelnen Mannschaften werden auch nicht zusammen, sondern nacheinander auf die Strecke gehen. Wir müssen auf Zuschauer ebenso verzichten wie auf das Rahmenprogramm. Und was uns besonders schmerzt: Es wird leider keine Kinderrunde geben. Nur, um einige Beispiele zu nennen.»

Betz habe «wöchentlich» überlegt das Event abzusagen, doch nach engem Austausch mit der Stadt Ditzingen und den zuständigen Behörden, habe man sich für die Veranstaltung entschieden, denn «alle haben grünes Licht gegeben». Aus aus dem Grund, weil man Kinder in Not unterstützen will. «Mit dem Erlös werden Einrichtungen in der Region unterstützt, die von Corona teilweise schwer gebeutelt sind und gerade jetzt unsere Hilfe benötigen. Für sie sind die Spenden ein wichtiger Baustein, um weiter ihre Arbeit machen zu können. Wir wollten sie nicht hängen lassen», so Betz.

Leider muss er auf einige Stars in diesem Jahr verzichten. Nicht, weil sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht nach Ditzingen kommen wollen, sondern weil sich die komplette Radsportsaison nach hinten verschoben hat. Die Teilnehmer können sich aber dennoch auf Fahrer wie die ehemaligen Radsportler Miriam Welte, Didi Thurau sowie Trial-Weltmeisterin Nina Reichenbach, Ex-Weltmeister Theo Reinhardt und Para-Cyclerin Denise Schindler freuen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)