Aigle (rad-net) - Die ersten Radsport-Weltmeisterschaften 2023 in Glasgow (Großbritannien) werden von Lidl unterstützt. Das deutsche Unternehmen, das eines der führenden Einzelhändler Europas ist, unterzeichnete mit den Veranstaltern eine Sponsoring-Vereinbarung als offizieller Frischkostpartner.
«Lidl teilt unsere Überzeugung, dass Radfahren etwas für alle ist, und wird uns dabei helfen, eines der wichtigsten Ziele der Veranstaltung zu erreichen, nämlich ein großes nationales und internationales Publikum zu erreichen und die vielen gesundheitlichen Vorteile des Fahrradfahrens zu fördern», sagt UCI-Generaldirektorin Amina Lanaya.
Jeroen Bal, Bereichsvorstandsmitglied von Lidl International, ergänzte: «Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, Teil einer so innovativen und einzigartigen Veranstaltung sein zu können.» Die Partnerschaft demonstriere das Bestreben von Lidl, durch eine bewusstere und gesündere Lebensmittelauswahl zu einem gesunden und aktiven Lebensstil beizutragen. «Wir freuen uns darauf, mit dem bahnbrechenden globalen Ereignis zusammenzuarbeiten, um Menschen zu inspirieren, mehr Vitalität und Sportlichkeit in ihr tägliches Leben zu integrieren.»
Das in Deutschland ansässige Unternehmen ist mit über 12.000 Filialen in 31 Ländern in Europa und den USA international präsent.