Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4002 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.11.2010 17:00
Liberty Seguros: Rad-Aus wegen Dopingskandalen

Lissabon (dpa) - Sponsor Liberty Seguros will sich wegen der Dopingskandale nicht mehr im Radsport engagieren. Der Mutterkonzern habe sein Veto gegen jede Form der direkten Unterstützung des professionellen Radsports eingelegt, hieß es.

Liberty Seguros hatte geplant, im kommenden Jahr ein portugiesisches Team zu sponsern. Das Unternehmen sah sich in seiner Entscheidung gegen ein Engagement durch den Fall des Toursiegers Alberto Contador bestärkt, bei einem positive Dopingprobe vorliegt. Der Spanier fuhr früher für Liberty Seguros.

Contador stieß unterdessen mit seiner Verteidigungsstrategie bei der Regierung des spanischen Baskenlands auf Kritik. Er führt seine positive Dopingprobe darauf zurück, dass er ein mit Clenbuterol verunreinigtes Steak gegessen habe. Das Fleisch soll ein Bekannter in einer Metzgerei in der baskischen Stadt Irún an der spanisch-französischen Grenze gekauft haben.

Das baskische Agrarministerium betonte, es sei ausgeschlossen, dass im Baskenland hergestelltes und verkauftes Fleisch das Kälbermastmittel Clenbuterol enthalte. «Im Baskenland werden die Regeln zur Sicherung der Qualität von Nahrungsmitteln streng eingehalten», betonte das Ministerium.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)