Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2940 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.11.2019 18:48
Levy Weltcup-Zweiter im Keirin - Hinze im Sprint auf zwei

Glasgow (rad-net) - Maximilian Levy und Emma Hinze haben am Schlusstag des Bahn-Weltcups in Glasgow (Großbritannien) für zwei weitere Podestplätze gesorgt. Levy wurde Zweiter im Keirin; Hinze gewann nach dem zweiten Platz im Keirin auch im Sprint Weltcup-Silber.

In einer knappen Entscheidung musste Levy nur Sebastien Vigier (Frankreich) den Vortritt lassen. Dritter wurde im Fotofinish Denis Dmitriev (Russland). Stefan Bötticher, der früh die Spitze übernommen hatte, aber sie leider nicht verteidigen konnte, belegte Rang sechs.

Im Finale unterlag Hinze Weltmeisterin Wai Sze Lee (Hongkong) glatt in zwei Läufen. Lea-Sophie Friedrich, die für das Team Erdgas.2012 startete und bereits im Teamsprint zusammen mit Pauline Grabosch Bronze gewann, verlor das kleine Finale gegen die Ukrainerin Olena Starikova und wurde gute Vierte. Grabosch war im Achtelfinale ausgeschieden und damit als Zehnte gewertet.

Im Zweiermannschaftsfahren der Frauen belegten Franziska Brauße und Lisa Klein den neunten Platz. Australien feierte mit Annette Edmondson und Georgia Baker einen klaren Sieg. Sie kamen auf 40 Punkte, nachdem sie in neun von zwölf Wertungen Punkte sammeln konnten, und verwies die Britinnen Katie Archibald und Elinor Barker (31 Punkte) sowie die Weltmeisterinnen Kirsten Wild und Amy Pieters aus den Niederlanden (19) auf die Plätz zwei und drei.

Einen ebenfalls klaren Sieg fuhr Europameister Benjamin im Omnium ein. Der Franzose war vor dem entscheidenen Punktefahren Dritter in der Gesamtwertung, konnte aber stetig Punkte hinzugewinnen, arbeitete sich nach vorne und stand schon vor der Schlusswertung als Sieger fest. Dennoch spurtete er dort noch einmal um die Punkte, holte die letzte Wertung und kam so auf 130 Punkte im Gesamtklassement. Hinter ihm reihten sich Mark Stewart (109/Großbritannien) und Francesco Lamon (106/Italien) ein. Roger Kluge wurde bei seiner Weltcup-Premiere in diesem Winter 18.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)