Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3256 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Levy fuhr in Mexiko einen neuen deutschen Rekord. Foto: Christian Charisius
06.12.2013 19:04
Levy fährt deutschen Rekord - Pervis mit Weltbestzeit

Aguascalientes (rad-net) - Der Cottbuser Maximilian Levy hat am zweiten Tag des Bahnrad-Weltcups von Aguascalientes einen neuen deutschen Rekord aufgestellt. In der Höhe von Mexiko fuhr er in der Qualifikation im 200-Meter-Zeitfahren 9,563 Sekunden.

Als bester Deutscher belegte Levy im Sprint der Männer den fünften Platz, Robert Förstemann wurde Dreizehnter. In der Qualifikation war Förstemann, der tags zuvor den Sieg im Teamsprint in Weltrekordzeit gefeiert hatte, in 9,747 Sekunden Fünfter geworden. Auch für den Sprint hatte der Geraer eine neue Bestmarke angepeilt.

Allerdings scheiterte der deutsche Sprint-Sieger vom Weltcup-Auftakt in Manchester im Achtelfinale überraschend gegen den Neuseeländer Edward Dawkins, der lediglich eine Tausendstelsekunde schneller war. Im Viertelfinale unterlag dann auch Levy dem Neuseeländer, der am Ende den vierten Platz belegte.

Der Turniersieg ging an den Australier Matthew Glaetzer vor Jason Kenny (Großbritannien) und Pavel Kelemen (Tschechien). Zuvor hatte der Fanzose Francois Pervis in der Höhe von Mexiko in 9,347 Sekunden einen neuen Sprint-Weltrekord aufgestellt und die alte Bestmarke deutlich gesteigert. Die bisherige Top-Zeit hatte der Franzose Kevin Sireau im Mai 2009 in 9,572 Sekunden erreicht.

Pervis' Rekordfahrt war bereits der vierte Weltrekord innerhalb des Weltcups in Mexiko. Am ersten Tag hatten die deutschen Teamsprinter und Teamsprinterinnen sowie der Frauen-Vierer Großbritanniens für Rekordfahrten gesorgt. Die 250-Meter-Bahn in Aguascalientes liegt in rund 1900 Metern Höhe. Zudem sorgen die klimatischen Bedingungen für eine extrem schnelle Piste.

Weltrekorde für Teamsprinter und dreimal Gold - «Was für ein geiler Tag»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)