Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4076 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Levy wurde an der Schulter operiert. Foto: Michael Deines
02.02.2017 16:59
Levy erneut am Schlüsselbein operiert - Saison vorbei

Chemnitz (rad-net) - Maximilian Levy muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der viermalige Weltmeister hatte sich am Mittwoch erneut einer Operation am linken Schlüsselbein wegen einer Materialunverträglichkeit unterziehen müssen. Levy fällt damit für die beiden ausstehenden Weltcups im Februar sowie die Weltmeisterschaft Mitte April in Hongkong aus.

«Die Saison ist gelaufen. Im Vordergrund steht natürlich eine vollständige Genesung, alles andere - wie die Terminierung einer Rückkehr aufs Rad - ist Spekulation und braucht sicher etwas Zeit», erklärte Levy.

«Er wird vor allem mental auf eine harte Probe gestellt», sagte Michael Hübner Sportlicher Leiter beim Team Erdgas.2012, wo Levy unter Vertrag steht. «Sportlich müssen wir uns mit Max auf die Europameisterschaft im Oktober ausrichten. Auf dem Weg nach Berlin werden wir ihn bestmöglich unterstützen.»

Maximilian Levy hatte sich am 7. Januar bei einem Trainingssturz in Frankfurt an der Oder das Schlüsselbein gebrochen. Nach einer erfolgreichen Operation und intenseiver Reha-Maßnahmen konnte der 29-Jährige nur zehn Tage später beim Berliner Sechstagerennen starten und dort den Sprint-Wettbewerb für sich entscheiden.

Danach setzte er die Vorbereitung auf die Weltcups fort, ehe es in den vergangenen Tagen zu Komplikationen kam, die auf eine Materialunverträglichkeit zurückgeführt werden. Am Mittwoch wurde die Platte, die den Knochen stablisiert, ausgetauscht. Voraussichtlich bis Montag muss der 29-Jährige noch in der Klinik bleiben.

Informationen zur Bahn-EM 2017 im Berliner Velodrom: bahn-em2017.de


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)