Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1930 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Retschke/Holger Ehnert im Duell mit Robert Förster/Lutz Weiß bei der Steher-DM 2015, das bislang letzte große Event auf der Radrennbahn Leipzig. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
07.12.2020 10:14
Leipziger Radrennbahn wird saniert

Leipzig (rad-net) - Die Radrennbahn in Leipzig wird saniert. Die fast 70 Jahre alte und notdürftig geflickte Fahrfläche soll erneuert werden, sodass womöglich schon im kommenden Sommer wieder Radrennen auf der ehemaligen «Alfred-Rosch-Kampfbahn» stattfinden können. Dies berichtet die «Leipziger Volkszeitung».

In den vergangenen Jahren fanden nur noch wenige Rennen auf der unter Denkmalschutz stehenden Leipziger Radrennbahn statt. Die dort so beliebten Steherrennen wurden schon lange nicht mehr ausgetragen, das letzte größere Rennen dieser Art in Leipzig war 2015 die Deutsche Meisterschaft.

Nun sollen 1,2 Millionen Euro für die Instandsetzung der Fahrfläche des 400 Meter langen und 7,50 Meter breiten Betonovals in die Hand genommen werden. Zudem sollen 400.000 Euro in Brandschutz und Fluchtwege investiert werden, damit neben Training auch wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können. Aufgebracht werden muss der Betrag durch Fördermittel und einen Eigenanteil des Stadt- und Kreisverbandes Radsport. Der soll auch durch Werbepartner und Spenden zusammengetragen werden, indem die Fahrfläche vermarktet wird.

Beginn der Sanierungsarbeiten soll im Februar 2021 sein.

Spenden für die Radrennbahn Leipzig


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)