Leipzig (rad-net) - Die Radmesse «abgefahren» präsentiert vom 22. bis 24. November die neuesten Branchentrends auf dem Leipziger Messegelände. Neben neuen Modellen und Ausrüstungen werden Athleten im Rahmenprogramm ihr Können demonstrieren.
An den drei Tagen können sich die Besucher in Halle 4 des Leipziger Messegeländes von zahlreichen Produktneuheiten und vielen Testmöglichkeiten der Aktivmesse überzeugen. Zum zehnten Mal präsentiert sich die Messe inzwischen - in diesem Jahr zum zweiten Mal auch ergänzend als Plattform für den Triathlonsport.
Der Schwerpunkt der «abgefahren» liegt auf der Präsentation von Fahrradherstellern und -händlern, radfreundlichen Destinationen und Unterkünften, kombiniert mit Beratungsmöglichkeiten und Fahrradparcours. Ergänzend zu den neuesten Fahrrad-Angeboten wird alles präsentiert, was Räder hat: City-, Trekking-, Renn-, Liege- oder Spezialräder, Mountainbikes, E-Bikes, Pedelecs, Einräder und die neuesten Trendsportgeräte.
«Ein buntes Rahmenprogramm mit weitgereisten Weltenbummlern, aufregenden Stunts und Vorträgen zu vielfältigen Themen bietet jede Menge Unterhaltung», kündigen die Messe-Macher an. Unter anderem wird es eine sogenannte Fahrradmodenschau «BikeCouture» geben, in der aktuelle Radmodelle, Fahrradbekleidung und Zubehör präsentiert werden. Außerdem im Programm: ein Kids Bike Race, Vorführungen im Trial und Eliminator-Sprint.
Parallel läuft in Leipzig auch die Messe «Touristik & Caravaning International», die bereits zwei Tage vorher startet (20. bis 24. November 2013).