Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 841 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Loana Lecomte triumphierte auch in Nove Mesto. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
16.05.2021 12:49
Lecomte auch beim MTB-Weltcup in Nove Mesto unschlagbar

Nove Mesto (rad-net) - Loana Lecomte (Massi) hat den nächsten Sieg im Mountainbike-Weltcup eingefahren. Nach Albstadt war die Französin auch in Nove Mesto (Tschechien) nicht zu schlagen und feierte einen klaren Sieg vor Haley Batten (Trinity) und Rebecca McConnell (Primaflor Mondraker Xsauce). Ronja Eibl (Alpecin-Fenix) gelang als beste Deutsche ein Top-20-Resultat.

Lecomte gelang ein Start-Ziel-Sieg. Denn schon im Startloop setzte sie sich an die Spitze des Feldes, diktierte das Tempo und ließ dann die Konkurrenz hinter sich. Von Runde zu Runde baute die 21-Jährige ihren Vorsprung aus und die anderen Fahrerinnen hatten nicht den Hauch einer Chance, wieder näher heranzukommen. «Ich wollte heute unbedingt aufs Podest fahren, aber ich habe sogar gewonnen», freute sich Loana Lecomte im Siegerinterview. «Erwarte habe ich es nicht. Ich habe mich in den letzten Tagen gut gefühöt und da die beiden Weltcups auch Teil der Olympia-Qualifikation waren, wollte ich in Form sein. Das hat mein Trainer gut hingekriegt.»

Der Kampf um die weiteren Podestplätze gestaltete sich derweil spannend. Hinter Lecomte hatte sich eine dreiköpfige Gruppe mit Batten, Kate Courtney (Scott-Sram) und Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot (Absolute Absalon-BMC) gebildet. Doch dann stürzte Courtney, wodurch sie sich die Bremse demolierte und weit zurückfiel. Stattdessen kam McConnell immer besser in Schwung und konnte zur Gruppe um Platz zwei aufschließen. Im weiteren Verlauf bekam Ferrand-Prevot, die nach ihrem Sturz am Freitag im Short Track offenbar noch nicht wieder ganz auf der Höhe war, Probleme und musste reißen lassen.

Der Zweikampf zwischen McConnell und Batten schien schon entschieden zu sein, als McConnell in der vorletzten von fünf Runden Batten um rund 15 Sekunden distanzieren konnte. Doch die US-Amerikanerin gab nicht auf und ließ kein größeres Loch aufgehen. In der Schlussrunde bekam dann McConnell Probleme. Die australische Meisterin hatte sich womöglich in den Runden zuvor auf der matschigen und schwer zu fahrenden Strecke mit verhältnismäßig vielen Laufpassagen etwas übernommen und wurde von Batten, eingeholt und schließlich abgehängt.

Mit 1:39 Minuten Rückstand zu Lecomte überquerte Batten als Zweite den Zielstrich, McConnell wies weitere zwölf Sekunden Rückstand auf.

Ein gutes Rennen zeigte auch Ronja Eibl. Nach Platz 22 in Albstadt holte sie in Nove Mesto mit dem 18. Rang (+6:21) ihr erstes Top-20-Resultat im diesjährigen Weltcup, nachdem sie 2020 eine schwere Saison hatte. Zweitbeste Deutsche war Nina Benz als 21. (+6:37). Die deutsche Meisterin Elisabeth Brandau belegte den 38. Platz (+9:01).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)