Amsterdam (rad-net) - Jumbo-Visma wird 2024 offenbar als Visma-Lease a Bike weitergeführt - so lauten zumindest die neuesten Gerüchte. Das in Deutschland, Belgien und den Niederlanden erfolgreich gestartete Fahrradleasingprogramm für Unternehmen von Pon soll laut «WielerFlits» zweiter Titelsponsor des Teams werden.
Bereits zuvor war klar, dass Visma das Hauptsponsoring des Teams übernehmen würde. Nun soll Pon beziehungsweise Lease a Bike als größerer Geldgeber hinzustoßen, denn Lease a Bike steht bereits seit diesem Jahr auf dem Jumbo-Visma-Trikot.
Damit scheint die Zukunft von Jumbo-Visma gesichert zu sein. Allerdings bleibt abzuwarten, ob das Budget tatsächlich höher sein wird als in der letzten Saison. Insider sprechen von einem Budget zwischen 25 und 30 Millionen Euro für 2024. 2025 wird das Radsportteam den Verlust von Betcity kompensieren müssen, da Sportsponsoring-Werbung für Online-Glücksspielunternehmen nur noch bis zum 1. Juli 2025 erlaubt ist.
Vergangenen Monat waren Gerüchte veröffentlicht worden, dass der Onlinehändler Amazon als neuer Titelsponsor bei Jumbo-Visma einsteigen werde und rund 8 Millionen Euro geben sollte. Allerdings zog sich Amazon in letzter Minute zurück. Zuvor war schon eine Fusion von Jumbo-Visma und Soudal Quick-Step im Gespräch, die allerdings auch nicht zustande kam.