Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2300 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sebastian Lang nimmt nach der Zieleinfahrt einen Schluck Mineralwasser.
05.09.2004 16:36
Lang gewinnt Hessen-Rundfahrt - Gerolsteiner stark

Frankfurt/Main (dpa) - Radprofi Sebastian Lang vom Team Gerolsteiner hat die Internationale Hessen-Rundfahrt gewonnen.

Zehn Tage vor seinem 25. Geburtstag reichte dem Erfurter auf der Schlussetappe von Dieburg nach Frankfurt/Main über 192 km der 15. Platz für seinen bislang zweiten Rundfahrterfolg seiner Karriere. Lang siegte nach 18:14:46 Stunden über rund 745,8 km auf fünf Etappen durch Mittel- und Südhessen vor dem Nürtinger Stefan Schumacher (Team Lamonta/18:15:30). Auf Rang drei behauptete sich der Franzose Jerome Pineau (18:15:52).

Den Tagessieg holte sich im Massensprint Sebastian Siedler vom Team Wiesenhof im Ziel auf der Konstabler Wache nach 4:26:03 Stunden vor Lubomir Tesa (Tschechien) und Stefan Kupfernagel (Montabaur) aus dem Team Lamonta - alle in gleicher Zeit. Jörg Ludewig (Steinhagen) vom Team Saeco gewann die Berg- und Sprint-Wertung.

Die Basis für den 27. Gerolsteiner Saisonsieg hatte Lang bereits mit seinem 3. Rang tags zuvor beim Einzel-Zeitfahren gelegt. Der hochtalentierte Allrounder zeigte nach 23,1 km im Kampf gegen die Uhr hinter Sieger und Olympia-Fahrer Michael Rich (Emmendingen) und Uwe Peschel seine Härte, die er mit 44 Sekunden Vorsprung in der Gesamtwertung vor Stefan Schumacher (Nürtingen) und 1:06 Minuten vor dem Franzosen Jerome Pineau auf der Schlussetappe aber nicht noch mehr strapazieren musste.

«Ich denke, wir werden das nach Hause fahren», hatte Gerolsteiners Sportlicher Leiter Christian Henn angekündigt. Die erste Sprintwertung holte sich bei hochsommerlichen Temperaturen Yus Kerejeta (Spanien). Bei der 2. Zwischenwertung in Gelnhausen war Danilo Hondo (Cottbus) vorn, der in einer 8-köpfigen Spitzengruppe 1:38 Min vor dem Feld herfuhr. Da waren Jens Heppner (Kelmis/Team Wiesenhof) noch vor dem Start sowie Zeitfahr-Sieger Rich und der Leipziger Roberto Lochowski (Wiesenhof), der die 2. Etappe gewonnen hatte, längst ausgestiegen. Auch Team T-Mobile, das wegen der Spanienrundfahrt mit der zweiten Reihe angetreten war, konnte das auf allen Ebene dominierende Team Gerolsteiner nie gefährden. Bester T-Mobile-Fahrer war Christian Werner (Kemel) auf Rang sechs in der Gesamtwertung mit 1:54 Minuten Rückstand auf den Sieger.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)