Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1831 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.05.2004 17:49
Lademann Weltcup-Vierter – Becke sagt Start bei Bahn-WM ab

(rad-net) - Christian Lademann vom SC Berlin hat am ersten Tag des Bahn-Weltcups in Sydney mit Platz vier in der 4000-Meter-Einerverfolgung für das beste deutsche Resultat gesorgt. In 4:29,940 Minuten musste sich der Berliner beim letzten Test vor der Bahn-WM vom 26. bis 30. Mai in Melbourne Wolodymir Djudja aus der Ukraine (4:28,504), Paul Manning aus Großbritannien (4:28,546) und dem Niederländer Levi Heimans (4:29,298) geschlagen geben. Am morgigen Samstag wird der Berliner zusammen mit Robert Bengsch (Berliner TSC), Guido Fulst (RSV Werner Otto Berlin) und Leif Lampater (RSG Heilbronn) in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung antreten.

Im Zweier-Mannschaftsrennen am Sonntag wird Guido Fulst zusammen mit Sven Teutenberg (SG Kaarst) um Weltcup-Punkte kämpfen. Im Sprint und Keirin treten die beiden Erfurter Mathias John und René Wolff für den BDR an, der in der Weltcup-Gesamtwertung vor dem letzten Wettbewerb der Saison 2003/2004 mit 351 Punkten auf Rang eins vor Frankreich mit 348 Punkten und Australien mit 302 Punkten liegt. Bei den Frauen muss Kathrin Freitag (Frankfurter RC ‘90) im 500-Meter-Zeitfahren den deutschen Startplatz für die WM in Melbourne sichern.

Der Erfurter Daniel Becke hat unterdessen seinen Start bei der Bahn-WM abgesagt. Er erhielt keine Freigabe von seinem Team Illes Balears. Die Strapazen der langen Reise nach Australien störten eine reibungslose Vorbereitung auf die Deutschland-Tour und die Tour de France, so die Teamleitung der spanischen GSI-Mannschaft. Becke will bei der Deutschland-Rundfahrt starten, die einen Tag nach der Bahn-WM beginnt. BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer sagte, für die WM werde kein Fahrer als Ersatz für Becke nachnominiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)