Paris (rad-net) - Nachdem der Beginn der Tour de France gestern offiziell verschoben wurde und nun vom 29. August bis 20. September läuft, wird auch La Course zu einem anderen Termin stattfinden. Nach Angaben der Veranstalter will man aber daran festhalten, dass das Frauenrennen im Rahmen der Frankreich-Rundfahrt ausgetragen wird.
Ursprünglich sollte La Course 2020 vor der Ankunft der Männer auf dem Champs Élyées stattfinden, ob das so bleibt, steht noch nicht fest: «La Course, das für den 19. Juli auf den Champs Elysées geplant war, wird ebenfalls auf einen noch zu bestimmenden Termin verschoben, der jedoch während der Tour de France 2020 sein wird», schrieben die Organisatoren der ASO auf Twitter.
Sollte das Rennen der Damen am Schlusstag der Tour stattfinden, wird es auch für sie eng, was die Vorbereitungen auf die Straßen-Weltmeisterschaften angeht. Bereits einen Tag später, am 21. September, würde ihr Einzelzeitfahren bei den Welttitelkämpfen in Aigle/Martigny (Schweiz) auf dem Programm stehen. Einige Favoritinnen für La Course dürften auch im Kampf gegen die Uhr Chancen haben.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport