Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3003 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beim Weltcup in Albstadt können MTB-Fans auf und neben der Strecke vieles erleben. Foto: Erhard Goller
23.05.2017 14:40
Kurzmarathon und Kromer-Show - großes Rahmenprogramm beim MTB-Weltcup in Albstadt

Albstadt (rad-net) - Der UCI Mountainbike Weltcup am kommenden Wochenende in Albstadt wartet mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm auf. Vom 26. bis 28 Mai bieten die Veranstalter eine Vielfalt an Programmpunkten – zum Mitmachen, zum Staunen und zur puren Unterhaltung.

Das World Cup Village mit den Stars der olympischen Cross-Country-Disziplin zu erleben, die man voriges Jahr aus Rio über den Bildschirm flimmern sah, sie bei ihren Vorbereitungen, im Wettkampf und danach hautnah zu erleben, ist sicherlich für viele Fans ein Erlebnis. Doch ins Gesamtpaket des Gonso Albstadt MTB Classic haben die Organisatoren einiges mehr gepackt. Den Auftakt bildet am Freitag der Alb-Gold Juniors-Cup, dessen Wettbewerbe die Kinder und Jugendlichen von U7 bis U19 anspricht.

Am zweiten Tag sind dann nach dem Weltcup-Rennen der U23-Herren die Marathon-Fahrer dran. Der Kurzmarathon ist ein Wettbewerb für Jedermann, mit oder ohne Lizenz. Die 23-Kilometer-Runde, die einmal oder zweimal zu bewältigen ist, bietet landschaftliches Vergnügen und ist auch für Anfänger geeignet. Teilnehmen darf man auch mit einem E-Bike. Die leicht motorisierten Teilnehmer werden in einem eigenen Startblock vorausgeschickt und dürfen ihren Spaß mit den Extra-Watts haben.

Wer es lieber mit dem Zuschauen hat, kann das Show-Programm des zweifachen Trial-Weltmeister Andi Kromer am Samstag und Sonntag zu verschiedenen Zeiten genießen. Vor der Bühne auf dem Event-Gelände zeigt Kromer was man mit einem Bike auch anstellen kann, ohne das Rad im ursprünglichen Sinne zu verwenden. Aussteller, Fun-Module und etliche andere Details machen den MTB-Weltcup zu einem familiären Erlebnis-Event.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)