Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2484 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel fährt im Juli bei der Thüringen-Rundfahrt der Frauen.
10.12.2006 14:47
Kupfernagel gewinnt Silber bei Cross-EM

Huijbergen/Berlin (dpa) - Ihre Medaillensammlung ist nun komplett: Hanka Kupfernagel aus Werder hat bei den vierten Europameisterschaften im Radcross nach Bronze im Vorjahr und Gold in den ersten beiden Jahren die Silbermedaille gewonnen.

Die Vorjahresdritte musste sich in Huijbergen/Niederlande nur Lokalmatadorin Daphny van den Brand beugen, verwies aber Weltmeisterin Marianne Vos (Niederlande) auf den dritten Platz. Rang vier belegte Birgit Hollmann aus Berlin. Bei der so genannten EM- Revanche am Sonntag in Frankfurt/Main musste die angeschlagene Hanka Kupfernagel mit Rang drei hinter van den Brand und Vos zufrieden sein.

Niels Albert hat in Huzijbergen seinen Titel als U23-Europameister verteidigt. Der Belgier gewann vor U23-Weltmeister Zdenek Stybar aus Tschechien und seinem Landsmann Rob Peeters. Bester Deutscher war Paul Voss aus Potsdam auf Platz 18.

Die durch eine Allergie gehandicapte Hanka Kupfernagel büßte ihre große Hoffnung auf ihren dritten EM- Titel schon in der ersten Runde ein. Als Mitfavoritin van den Brand sofort nach dem Start die Initiative ergriff, stürzte die deutsche Meisterin auf einer Abfahrt und konnte den Rückstand nie mehr aufholen. «Das hat mich schon geärgert, und in dem Moment habe ich wohl ein wenig resigniert», sagte Kupfernagel. «Aber trotzdem bin ich zufrieden, dass meine EM- Medaillensammlung jetzt komplett ist», versicherte die dreifache Weltmeisterin.

Nach der Schrecksekunde nahm Kupfernagel die Verfolgung auf und hatte die gesamte Zeit Marianne Vos am Hinterrad. Mit einer starken Schlussrunde setzte sich die Deutsche noch deutlich von der Weltmeisterin ab und kam etwa 40 Sekunden hinter der neuen Europameisterin ins Ziel. «Das Ergebnis geht letztlich in Ordnung, und ich bin jetzt froh, dass mir dieser Patzer hier und nicht bei der Weltmeisterschaft passiert ist. Die WM ist in dieser Saison mein großes Ziel», sagte Kupfernagel.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)