Lamone (rad-net) - Die Deutsche U19-Meisterin im Straßenrennen und Zeitfahren, Hannah Kunz, wird kommende Saison für das Development-Team von UAE-ADQ fahren. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit.
«Ich denke, das UAE Development-Team wird mir helfen, meine Ziele zu erreichen», wird Kunz in einer Mitteilung zitiert. «Mein Traum ist es, in der WorldTour zu fahren. Durch die Partnerschaft des UAE Development-Teams mit dem UAE-Team ADQ besteht eine großartige Gelegenheit, zu wachsen und diesen Traum zu verwirklichen.»
Kommendes Jahr wolle sie den nächsten Entwicklungsschritt gehen und sich weiter verbessern. «Ich freue mich auch darauf, viele neue Erfahrungen zu sammeln und hoffe, meine Teamkolleginnen auf die bestmögliche Art und Weise unterstützen zu können.»
Kunz ist nicht nur nationale Meisterin, auch auf internationaler Ebene zeigte sie 2023 gute Leistungen, unter anderem mit Bronze bei den Zeitfahr-Europameisterschaften und EM-Silber mit der Mixed-Staffel sowie dem sechsten Platz bei den Zeitfahr-Weltmeisterschaften. Außerdem wurde sie Achte bei der Straßen-EM und Gesamtfünfte der Watersley Ladies Challenge.