Köln (rad-net) - Einer Herausforderung der besonderen Art stellt sich Lukas Kohl, Weltmeister und Weltrekordhalter im 1er Kunstradfahren. Er nimmt an der Wettkampfshow «Ninja Warrior» des privaten Senders RTL teil.
Die Idee zur Teilnahme kam Kohl, nachdem in Erlangen, seinem Studienort, der Hindernisparcours «Warrior's Luck» eröffnet hatte. «Mich hatte es interessiert, da mal reinzugucken und fand es interessant», berichtet Kohl. Daraufhin habe er sich mit einem Kommilitonen zusammengetan und ist mit ihm nach München zu den Ausscheidungs-Wettbewerben für «Ninja Warrior» gefahren - mit einer erfolgreichen Teilnahme.
Für die Show habe habe sich der 24-Jährige nicht speziell vorbereitet, sondern habe - soweit es die Corona-Maßnahmen zuließen - lediglich sein Kunstrad-Training fortgeführt. «Ich bin köperlich topfit, aber ninjaspezifisch mangelt es ein bisschen», hielt er im «Ninja Warrior»-Podcast die Erwartungen flach, wusste aber auch, dass ihm seine Ausbildung als Kunstradsportler und die damit verbundene Körperbeherrschung an manchen Stationen entgegeben kommen kann. «Ninja Warrior mache ich zum Spaß, der jetzt ernst wurde.»
Die Sendung wird heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.