Hagen (rad-net) - «Krombacher 0,0%» baut sein Engagement im Radsport weiter aus. Nachdem man schon seit 2017 das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe unterstützt und Anfang des Jahres auch eine Kooperation mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bekanntgab, ist die Marke, die für alkoholfreien Biergenuss steht, nun auch offizieller Getränkepartner des Sparkassen Münsterland Giro.
Die Zusammenarbeit mit Bora-hansgrohe um Weltmeister Peter Sagan wurde gerade erst über 2018 hinaus verlängert. «Krombacher 0,0%» wird weiterhin für die sportlich-isotonische Erfrischung bei den Rennen und Trainings des Teams sorgen. «Als Publikumsliebling und mit seiner extrem sympathischen Art ist Peter Sagan ein glaubhafter Botschafter für 'Krombacher 0,0%'. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit - mit ihm und dem gesamten Team", so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, zur Unterstützung des Teams Bora-hansgrohe.
Mit der Partnerschaft mit dem BDR wurde das Engagement von Krombacher 0,0% auch auf den Breitensport ausgeweitet.
Wie auch beim ebenfalls von «Krombacher 0,0%» unterstützten Radklassiker Eschborn-Frankfurt schafft auch Münsterland Giro eine weitere Verbindung zwischen Profi- und Amateursport. «Wir freuen uns sehr, dieses Radsport-Highlight mit den verschiedenen Sorten von 'Krombacher 0,0%' als die ideale natürliche Erfrischung zukünftig zu begleiten», sagte Riehs zum Sponsoring des Münsterland Giro.
Die alkoholfreien Biere von Krombacher sind ein natürlicher Durstlöscher. Die sportlich-isotonische Erfrischung gleicht nicht nur den Flüssigkeitsbedarf - je nach Geschmack in den Sorten Pils, Weizen und neu auch als Radler - aus, sondern unterstützt durch die enthaltenen Vitamine direkt den Körper bei der Regeneration.