Düsseldorf (rad-net) - Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) hat bei dem Cyclo-Cross-Rennen der UCI-Kategorie C2 «Querfeldrhein» in Düsseldorfn, das zugleich der fünfte Lauf der «Cyclo-Cross Bundesliga presented by Bikebeat» war, den zweiten Platz belegt. Schneller als die Deutsche Meisterin war nur die Italienerin Francesca Baroni (Hubo-Remotive). Bei den Männern gewann Lander Loockx aus Belgien.
Krahl hatte sich gemeinsam mit Baroni abgesetzt und musste sich ihr im Schlussspurt geschlagen geben. Mit 37 Sekunden Rückstand belegte das belgische Nachwuchstalent Xaydee van Sinaey (Crelan-Corendon) den dritten Platz. Lea Lützen belegte den fünften Platz.
Loockx setzte sich als Solist mit einer halben Minute Vorsprung vor seinem Landsmann Arne Vrachten und Lars Sommer (Heizomat-Kloster Kitchen), die den zweiten Platz auf den letzten Metern unter sich ausmachten, durch. Bester Deutscher war Marcel Meisen (Stevens) auf Rang neun.
In der U19 gab es ebenfalls ausländische Sieger. Das Rennen der Junioren entschied Neo Tielens aus Belgien für sich, bei den Juniorinnen war seine Landsfrau Shanyl De Schoesitter am schnellsten. Für die beste deutsche Platzierung im Nachwuchsbereich sorgte Kaija Budde als Fünfte. Bester Junior war Max Heiner Oertzen auf Rang neun.